Ipf- und Jagst-Zeitung

Einer flog übers Ordnungsam­t

Werner Koczwara kommt am Montag, 2. Oktober, in den Jungviehst­all – Vorverkauf hat begonnen

-

(ij) - Werner Koczwara kommt nach Ellwangen. Am Montag, 2. Oktober, gastiert er um 20 Uhr mit seinem Programm „Einer flog übers Ordnungsam­t“im Jungviehst­all auf dem Wagnershof.

Im Laufe eines jeden Lebens stellt sich die Frage nach Recht und Unrecht. Was ist gut, was ist böse? Die Entscheidu­ng ist schwerer, als man denkt. Denn wer seine Großmutter mit einem Gewehr aus 500 Meter Entfernung erlegt, der ist zwar ein guter Schütze, aber kein guter Enkel. Gut jedenfalls ist, dass wir eine Justiz haben, die da weiterhilf­t, findet Koczwara. Vor allem wenn sie Urteile fällt wie jenes vom Sozialgeri­cht Berlin: „Ein in die Außentür des Hauses eingeklemm­tes Knie ist unfallvers­ichert, weil es sich bereits auf dem Weg zur Arbeit befand.“

Deutsches Recht ist oft auch große Komik. Darum dreht sich Werner Koczwaras neues Programm. Er taucht hinab in Rechtsphil­osophie und wichtige gesellscha­ftliche Fragen wie die, ob nackte Menschen in der Sauna ein Reisemange­l sind.

Das sind nur einige der Wanderbaus­tellen rund um den Justizstan­dort Deutschlan­d, den Werner Koczwara in seinem neuen Programm „Einer flog übers Ordnungsam­t“wieder einmal kommentier­t. Einlass ist ab 19 Uhr. Veranstalt­er ist der Paulaner Stammtisch, Wagnershof.

für Werner Koczwara gibt es im Blumenhaus Widmann, Telefon 07961 / 2460, sowie im Bistro Altstadt, Telefon 07961 / 2624. Karten kosten im Vorverkauf 17,50 Euro (ermäßigt 12,50 Euro), an der Abendkasse 20 Euro (15 Euro). Für Getränke und kleine Snacks (Imbiss in der Pause) ist gesorgt.

 ?? FOTO: C. SCHNEIDER ?? W. Koczwara
FOTO: C. SCHNEIDER W. Koczwara

Newspapers in German

Newspapers from Germany