Ipf- und Jagst-Zeitung

KG ringt stark und schlägt Nendingen

Gegen ASV gewinnen die Oberliga-Ringer aus Fachsenfel­d/Dewangen mit 14:12

-

AALEN (an) - Die Oberliga-Ringer der KG Fachsenfel­d/Dewangen haben den ASV Nendingen mit 14:12 besiegt. Die KG lag vor dem letzten Kampf noch knapp mit 10:12 im Rückstand, doch Nicklas Hassler behielt die Nerven und schulterte seinen Kontrahent­en.

57 kg (F): KG-Ringer Ralf Pfisterer konnte mit einer Zweier-Wertung in Führung gehen. Danach wurde Alexandru Botez stärker und lag bereits klar in Führung als Pfisterer im zweiten Kampfabsch­nitt mit zwei Vierer-Wertungen zum 10:10 ausglich und aufgrund mehrere ViererWert­ungen den Kampf für sich entschied.

130 kg (G): Gegen den körperlich überlegene­n Nendinger Peter Öhlert hatte Martin Pfisterer einen schweren Stand. Öhlert konnte immer wieder mit Vierer-Wertungen überzeugen und gewann technisch überlegen.

61 kg (G): KG-Ringer Enio Kertuscha hatte mit Aleandru Botez einen guten Ringer gegen sich. Kertuscha bestimmte dennoch den Kampf und konnte mit Kopfschleu­dern in Führung gehen. Bei einer weiteren Kopfschleu­der ließ er dem Nendinger keine Chance und gewann auf Schultern. 98 kg (F): In Marc Buschle hatte KG-Ringer Holger Fingerle einen alten Fuchs gegen sich. Der Gast rang seine Aktionen clever durch und konnte so mit 7:1-Punkten gewinnen.

66 kg A (F): Peter Eckstein hatte den Nendinger Leon Gestenberg­er gegen sich. Der Gast war mit seinen Freistilak­tionen dominieren­d und steuerte auf einen Überlegenh­eitssieg zu. Auch Eckstein konnte eine Zweier-Wertung erzielen und konnte

dadurch den Überlegenh­eitssieg abwenden.

86 kg B (G): Äußerst knapp war auch der Kampf zwischen dem Nendinger Maximilian Stumpe und Mirco Minguzzi. Der Gast konnte sich am Ende aber knapp mit 11:9 durchsetze­n. 71 kg (G): Zunächst geriet KGRinger Yannick Kraus mit 2:0 in Rückstand. Doch dann überzeugte Kraus und baute seinen Vorsprung gegen Lukas Stiller ständig aus. Die Konsequenz war ein technische­r Überlegenh­eitssieg.

80 kg (F): Mit Mihai Ozarenschi hatte KG-Ringer Christian Pfisterer eine harte Nuss vorgesetzt bekommen. Der Gast war im ersten Abschnitt überlegen und führte mit 6:1 zur Pause. Doch dann machte Pfisterer Dampf. Immer wieder gelangen ihm Wertungen und so konnte er den Rückstand verkürzen. Kurz vor Schluss setzte Pfisterer die entscheide­nde Zweier-Wertung und gewann knapp aber verdient mit 8:7 Punkten.

75 kg A (F): Gut verteidigt­e KGRinger André Winkler im Kampf gegen Tim Baur. Der Gast konnte durch Aktivitäts­zeit mit Einserwert­ungen 2:0 in Führung gehen. Eine weitere Zweier-Wertung sicherte dem Gast den 4:0-Punktsieg.

75 kg B (G): Bei der ersten Aktion gegen Stefan Rutschmann wäre KGRinger Nicklas Haßler fast gekontert worden. Bei der zweiten Aktion ließ sich Haßler nicht mehr überrasche­n und stellte den Gast in die gefährlich­e Lage. Aus dieser konnte sich Rutschmann nicht mehr befreien und Haßler wurde unter dem Jubel der Fans Schultersi­eger und sicherte somit den knappen 14:1- Erfolg über Nendingen.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Ralf Pfisterer (rotes Trikot) entschied den Kampf gegen den Nendinger Alexandru Vasile Botez für sich.
FOTO: THOMAS SIEDLER Ralf Pfisterer (rotes Trikot) entschied den Kampf gegen den Nendinger Alexandru Vasile Botez für sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany