Ipf- und Jagst-Zeitung

C-Jugend der SG2H glückt das Debüt

-

(an) - Zum ersten HandballSp­iel der weiblichen C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen in der HVWLandesl­iga hat die SG2H Weinstadt in der Hüttlinger Limeshalle empfangen. Vor heimischem Publikum sollten die ersten zwei Punkte gegen die Mädchen aus dem Rems-Murr-Kreis her.

Aufgrund der eher glückliche­n Teilnahmeb­erechtigun­g der Weinstädte­r in der Landesliga waren die Rollen klar verteilt und die Mädchen der SG2H gingen als Favoriten ins Spiel. Schnell wurden sie dieser Favoritenr­olle gerecht setzten sich nach 12 Minuten zum ersten Mal mit einem FünfTore-Vorsprung ab. Durch mehrere Paraden der Torhüterin Barbara Fürst, sowie schön zu Ende gespielten Tempo-Gegenstöße­n konnte dieser Vorsprung weiter ausgebaut werden und die SG2H ging mit einer souveränen 13:3-Führung in die Kabinen. Doch der Nachwuchs der SG2H konnte die Konzentrat­ion nach der Halbzeit nicht aufrechter­halten und es schlichen sich nach und nach technische Fehler im Spielverla­uf ein. Auch in der Abwehr gab es zunehmend Absprachef­ehler und der Gegner aus Weinstadt kam über zu einfache Tore, meist über die Außenposit­ionen, wieder auf sechs Tore heran. Nach einer Auszeit der Heimmannsc­haft konnten sich die SG2HMädche­n aber wieder besinnen, sodass die Weinstädte­r zu keinem Zeitpunkt im Spiel noch näher heran kommen sollten. Am Ende stand ein klarer und verdienter 22:14-Heimsieg auf der Anzeigetaf­el und die SG2H konnte sich über die ersten zwei Punkte freuen. Dennoch zeigte das Spiel, dass es vor allem in der Abwehr noch einiges zu tun gibt, bis die SG2H im nächsten Heimspiel auf den Gegner aus Bottwar trifft.

 ?? FOTO: TC AALEN ?? Die erfolgreic­hen Aalener Tennis-Mädchen (von links): Pia Sperber, Lia Basalyk, Yasmina Mayer und Kristina Junker. Es fehlt Katharina Schlipf.
FOTO: TC AALEN Die erfolgreic­hen Aalener Tennis-Mädchen (von links): Pia Sperber, Lia Basalyk, Yasmina Mayer und Kristina Junker. Es fehlt Katharina Schlipf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany