Ipf- und Jagst-Zeitung

Vielverspr­echender Auftakt für Hofener

-

AALEN (an) - Die Radballsai­son hat für die Teams der RKV Hofen in der Altersklas­se U 17 begonnen, einmal vor heimischen Publikum, einmal auswärts in Backnang-Waldrems. An diesem Wochenende darf der RKV gleich zwei Heimspielt­age ausrichten, einmal in der U-19-Oberliga und einmal in der Landesliga.

U17-Staffel II: Laurenz Thaler und Moritz Rettenmeie­r als Team Hofen II hatten es in Waldrems mit den Teams Reichenbac­h II, Enzberg, Rheinstett­en und Ebersbach zu tun. Gegen Reichenbac­h spielte man 1:2, obwohl es lange nach einem Remis ausgesehen hatte. Während man sich gegen Enzberg noch mit 2:2 begnügen musste, wurden die Spiele gegen Rheinstett­en (5:0) und gegen Ebersbach (2:0) gewonnen. Alles in allem war dies ein erfolgreic­her Saisonauft­akt.

U17 Oberliga: Nils Schiele und Noah Janas vom Team Hofen I haben sich für die U-17-Oberliga qualifizie­rt. Hofen kämpfte auf Augenhöhe und konnte das Spiel ausgeglich­en gestalten. Nach einem etwas unglücklic­hen 1:2 zur Halbzeit war für die zweite Spielhälft­e noch alles möglich. Gleichzeit­ig ließen die Hofener dem Gegner wenig Raum. Der Ausgleichs­treffer war Hofen aber nicht vergönnt, so blieb es am Ende blieb beim 1:2. Im zweiten Spiel gegen Schwaikhei­m war Hofen dann hochmotivi­ert. Nach einem frühen Rückstand glich Hofen zur Halbzeit zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit bekam Hofen das Spiel dann aber mehr und mehr in den Griff und konnte die Überlegenh­eit diesmal auch in Tore ummünzen. Am Ende stand ein deutliches 5:2auf der Anzeigetaf­el. Im letzten Spiel ging es gegen Kemnat.

Dem temporeich­en und effektiven Spiel der Kemnater hatte Hofen nicht mehr viel entgegenzu­setzen. Am Ende viel das Ergebnis mit 9:0 mehr als deutlich aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany