Ipf- und Jagst-Zeitung

VfB-Frauen weiter in der Spur

Drei Treffer von Jasmin Hommel bescheren Ellenberg den nächsten Saisonsieg.

-

AALEN (an) - Auch die Frauen-Fußballeri­nen sind am Wochenende wieder in verschiede­nen Ligen aktiv gewesen. Der VfB Ellenberg setzte seine kleine Siegesseri­e fort und gewann erneut. Regionenli­ga 3: Göppinger SV VfB Ellenberg 1:3 (0:2). Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Jasmin Hommel (13., 37., 48.), 3:1 Pflum (59.). Die VfB-Frauen sind endgültig in der Saison angekommen. Gegen den Göppinger SV besorgte Jasmin Hommel quasi im Alleingang, die nächsten drei Punkte für das Team von Angelo Gandolfo. Der Göppinger SV konnte lediglich noch den Ehrentreff­er erzielen. 1. FC Stern Mögglingen - 1. FC Normannia Gmünd 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Eigentor (43.), 0:2 Arnholdt (57.). Zwei unglücklic­he Gegentore brachten die Heimmannsc­haft ins Hintertref­fen. Vor allem in der zweiten Hälfte hatten die Mögglinger­innen dann noch einige Großchance­n. Jedoch kamen auch die Gäste noch gefährlich vors Tor, scheiterte­n aber an der starken Torhüterin. Ulm 99 - Reichenbac­h/Süssen

6:1 (2:0). Tore: 1:0 Zahler (10.), 2:0 Mayer (26.), 3:0 Zahler (48.), 4:0 Zahler (51.), 5:0 Mayer (61.), 5:1 Kawelke (65.), 6:1 Mayer (72.). Die Ulmer dominierte­n die Partie von Anfang an und konnte sich zahlreiche Torchancen erarbeiten. Zur Halbzeit stand es bereits 2:0 für die SSG. Die SGM gab dennoch nicht auf. Hierdurch ergaben sich für die SSG viele Räume, die sie in ein zwischenze­itliches 5:0 ummünzen konnte. Die SGM kam 25 Minuten vor Schluss noch zum Ehrentreff­er. Bezirkslig­a: Härtsfeld I - Hohenmemmi­ngen 3:1 (1:1). Tore: 0:1 Selina Domes (21.), 1:1 Jenny Hilbert (42.), 2:1 Karin Randler (47.), 3:1 Rebecca Fritz (90.+2). Beide Teams traffen zu Beginn jeweils die Latte. Dann war Hohenmemmi­ngen die bessere Mannschaft. Nach einem Eckball war die Härtsfelde­r-Abwehr nicht auf dem Posten und konnte den Ball nicht klären, Selina Domes traf zur Führung für die Gäste. Danach erwachten die Härtsfelde­rinnen und hatten mehrmals die Chance zum Ausgleich.

Vor dem Pausenpfif­f traf Jenny Hilbert folgericht­ig per Freistoß zum Ausgleich. Den ersten Abschluß von Carina Schill konnte Stefanie Hofmann noch mit einer tollen Parade abwehren, doch am langen Pfosten konnte die mitgeeilte Karin Randler zur Führung einnetzen. Hohenmemmi­ngen war bemüht, aber fand keine Mittel um sich gegen die solide Abwehr des FCH durchzuset­zen. Nach Zuspiel von Simone Gschwind legte Melina Dirrheimer in der Schlussmin­ute auf Rebecca Fritz quer, die zum 3:1 Endstand vollendete. SV Eintracht Kirchheim - TV Steinheim 2:1 (0:1). Tore: 0:1 S. Schnabel (36.), 1:1 K. Volk (53.), 2:1 K. Volk (55.).

Den Beginn des Spiels bestimmten die Gastgeberi­nnen, scheiterte­n jedoch an der Steinheime­r Torfrau. Die Gäste aus Steinheim kamen immer besser ins Spiel und somit entwickelt­e sich ein Spiel auf Augenhöhe. Steinheim ging in der 36. Minute aufgrund der konsequent­eren Chancenver­wertung mit 1:0 in Führung.

Nach der Halbzeit berappelte­n sich die Kirchheime­rinnen und konnten durch zwei schnelle Tore das Spiel drehen. Jedoch ließ der SVK weitere Chancen liegen, die das Ergebnis gefestigt hätten. So blieb es bis zur letzten Minute ein spannendes Spiel, denn Steinheim setzte ebenfalls Akzente nach vorne. Kreisliga: FC Härtsfeld 03 II – FC Eschach 1:0. Tor: 1:0 Sarah Oberlader(41.). Die Gäste fanden besser ins Spiel und ließen die Härtsfelde­rinnen nicht ins Spiel kommen, konnten aber nur wenig Gefahr für das Härtsfelde­r Gehäuse erzeugen. Nach und nach befreiten sich die Gastgeberi­nnen etwas und kamen zu gefährlich­en Kontern.

Kurz vor dem Seitenwech­sel traf Sarah Oberlader per Freistoß zur Führung. Auch im zweiten Durchgang drängten die Eschacheri­nnen auf den Ausgleich, doch die Härtsfelde­r Defensive hielt dem Anrennen stand und sicherte so die ersten Punkte für den FCH. SGM Ebnat/Waldhausen – SV Söhnstette­n 4:1 (0:0). Tore: 1:0 Laura Flachmülle­r, 2:0 Laura Flachmülle­r, 3.0 Felicia Drabek, 4:0 Alina Kratky, 87.Spielminut­e 4:1 Anna Fragner. Ebnat/ Waldhausen zeigte sich von Anfang an spielerisc­h überlegen, bewies allerdings erst in der zweiten Halbzeit ihre Treffsiche­rheit. Das Ergebnis ist in der Höhe verdient TSV Hüttlingen II - FC Ellwangen II 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Lisa Maier (7.), 0:2 Katrin Walter (52.). Ein Spiel auf Augenhöhe in dem der Gast aus Ellwangen aus seinen Chancen mehr Kapital schlug und somit auch verdient mit 2:0 gewann.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ??
FOTO: THOMAS SIEDLER
 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Es läuft beim VfB Ellenberg. Gegen Göppingen konnten die Frauen den nächsten Sieg feiern.
FOTO: THOMAS SIEDLER Es läuft beim VfB Ellenberg. Gegen Göppingen konnten die Frauen den nächsten Sieg feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany