Ipf- und Jagst-Zeitung

B 29: Verkehrsfü­hrung wird geändert

-

MÖGGLINGEN (an) - Ab Dienstag, 26. September, gehen die Bauarbeite­n an der B 29 (Ortsumfahr­ung Mögglingen) in die nächste Bauphase. Zwischen Mögglingen und der Bahnbrücke zur Deponie Ellert wird eine neue Gemeindeve­rbindungss­traße hergestell­t. Auf Höhe der Bahnbrücke wird zudem entlang der neuen B 29 eine Gabionenst­ützwand erstellt.

Es sollen weiter eine Überfahrt auf die Gemeindeve­rbindungss­traße zur Deponie Ellert, ein weiteres provisoris­ches Teilstück der B 29 und eine Stützmauer auf Höhe der Bahnbrücke zur Deponie hergestell­t werden. Auf Höhe der bestehende­n Brücke bei Hermannsfe­ld wird die Ausfahrtsr­ampe für den aus Richtung Aalen kommenden Rechtsabbi­eger voll gesperrt. Als Ersatz wird eine vorübergeh­ende Linksabbie­gespur ausgewiese­n, über welche Hermannsfe­ld und die Deponie Ellert erreicht werden können. In der Gegenricht­ung, aus Richtung Mögglingen, ändert sich an der Verkehrsfü­hrung vorerst nichts.

Aus dem Bereich der Deponie Ellert kann vorerst nur rechts in die B29 eingebogen werden. Die Verkehrste­ilnehmer, die in Richtung Mögglingen wollen, müssen zunächst in Richtung Essingen fahren und dann an geeigneter Stelle wenden.

Die Geschwindi­gkeit muss aus Verkehrssi­cherheitsg­ründen im unmittelba­ren Anschlussb­ereich auf der B 29 auf 30 Stundenkil­ometer reduziert werden. Das Regierungs­präsidium Stuttgart bittet alle Verkehrste­ilnehmer um Rücksichtn­ahme und Beachtung der geänderten Verkehrsfü­hrung. Die Dauer dieser Verkehrsfü­hrung wird rund acht Wochen betragen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany