Ipf- und Jagst-Zeitung

Spannung bis zum Schluss

Schrezheim­er Keglerinne­n gewinnen ihr Heimspiel gegen Poing mit 6:2

-

(an) Die Schrezheim­er Bundesliga-Keglerinne­n haben ihr erstes Heimspiel der Saison gewonnen. Gegen Poing siegten die KC-Damen mit 6:2.

Schon bei Sissi Schneider und Mäggy Lutz konnte man erkennen, dass es kein leichter Nachmittag werden würde. Schneider hatte Probleme ihre Gasse zu finden und tat sich sichtlich schwer. Mit viel Erfahrung brachte sie dennoch den ersten Punkt in trockene Tücher. Auch Mäggy Lutz spielte ihre Erfahrung aus. Gegen die ungarische Nationalka­derspieler­in Nora Sajermann ging der Punkt aber dennoch nach Poing. Jetzt lag es an Verena Schupp und Laura Runggatsch­er das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Schupp machte kurzen Prozess und spielte einen starken Wurf nach dem anderen. Sie holte sich alle vier Sätze und noch ein paar Kegel Vorsprung.

Premiere für Runggatsch­er

Die „Neue“im Bunde, Laura Runggatsch­er hatte ihr erstes Heimspiel vor der Schrezheim­er Kulisse. Ein paar Würfe brauchte sie um sich daran zu gewöhnen. Da war ihr Punkt auch schon weg. Doch sie legte nach. Bis auf zwei Kegel kämpfte sie sich an ihre Gegnerin heran. Damit hatten die KClerinnen 72 Kegel Vorsprung. Es lag an Kathrin Lutz und Sabina Sokac die wichtigen zwei Punkte zu sichern. Sokac hatte eine ebenbürtig­e Gegnerin.

Am Ende wurde sie belohnt und sicherte den wichtigen Punkt. Kathrin Lutz hatte es mit Christina Neundörfer zu tun. Lutz hatte gleich die ersten zwei Sätze sicher und brachte Poing ins Hintertref­fen. Diesen Vorteil brachte sie auch ins Ziel. Mit tollen 594 Kegeln war auch ihr Mannschaft­spunkt sicher. Damit steht der 6:2-Sieg bei 95 Kegeln Vorsprung fest. KC-Trainer Wolfgang Lutz war zufrieden: „Klar können wir es auch besser, aber mit einem gleich starken Gegner spielt man nicht unbedingt locker auf. Aber kämpferisc­h war es von beiden Mannschaft­en ein toller Fight! Sicherlich war die letzte Bahn in der Mittelpaar­ung von Laura mit 166 Kegel und Verena mit 160 ausschlagg­ebend.“

 ?? FOTO: AFI ?? Sissi Schneider tat sich am Anfang noch sichtlich schwer, konnte aber den ersten Mannschaft­spunkt ergattern.
FOTO: AFI Sissi Schneider tat sich am Anfang noch sichtlich schwer, konnte aber den ersten Mannschaft­spunkt ergattern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany