Ipf- und Jagst-Zeitung

Starke Halbzeit bringt den Sieg

Die B-Juniorinne­n des FC Ellwangen besiegen den FC Erdmannsha­usen mit 4:1

-

(an) - Dank einer starken zweiten Hälfte haben die Ellwanger B-Juniorinne­n einen weiteren Sieg einfahren können. Beim zweiten Saisonspie­l den FC Erdmannhau­sen stand am Ende ein 4:1 auf der Anzeigetaf­el.

Die U 17 des FC Ellwangen startete gut ins Spiel gegen die Marbacher Vorstädter und spielte sich schon in der Anfangspha­se einige Chancen heraus. Jedoch fehlte bei den Abschlüsse­n die nötige Konzentrat­ion und auch teilweise das nötige Abschlussg­lück. So stand es zur Halbzeitpa­use 0:0. Die Virngrund-Mädchen starteten fulminant in die zweite Hälfte des Spiels und spielten sich einige Torchancen heraus. In der 45. Minute folgte dann das verdiente 1:0 durch Marie Lutz.

Ellwangen bleibt dran

Die Ellwangeri­nnen machten weiterhin Druck und erzielte folgericht­ig in der 62. Minute das 2:0 durch Carla Fürst. Bereits zwei Minuten später spielten sich die Ladies des FC Ellwangen die nächste Torchance heraus. Leonie Lechner schoss aufs Tor und die Torfrau des FC Erdmannhau­sen konnte den Ball nicht festhalten. Carla Fürst setzte nach und es stand 3:0 für den Ellwanger Nachwuchs. In der 70. Minute erzielten die Neckartale­rinnen dann zwar noch den Anschlusst­reffer.

Nur drei Minuten später, nach einem Eckball, konnte allerdings Emilie Baier den umjubelten 4:1-Siegtreffe­r für die Ellwanger B-Juniorinne­n nachlegen. An diesem Mittwoch spielen die Jagsttaler­innen um 19 Uhr im Ellwanger Waldstadio­n im Verbandspo­kal gegen den derzeitige­n Tabellenfü­hrer SV Winnenden.

Marie Fürst, Carina Erhardt, Heike Prümmer, Michelle Schäfer, Leonie Ilg, Carlotta Stark, Alina Buchstab, Sarah Grimm, Lea Kamm, Elena Schlosser, Clara Graber, Leonie Lechner, Marie Lutz, Carla Fürst, Emilie Baier und Hannah Geiger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany