Ipf- und Jagst-Zeitung

Normannia kassiert spät den Ausgleich

-

(str) - Der Fußball-Verbandsli­gist Normannia Gmünd hat in der Nachspielz­eit den Ausgleich kassiert und muss sich mit einem 2:2 gegen Calcio Leinfelden begnügen.

Die Gäste aus Echterding­en stellten eine spielstark­e Mannschaft, die zehn Minuten vor der Pause durch zwei Kopfballtr­effer von Fichter und Knecht mit 0:2 in Rückstand geriet, nach der Pause das Heft aber in die Hand nahm und nach dem 1:2 (52.) schon in der 65. Minute das 2:2 hätte markieren können.

Doch FCN-Keeper Ellermann, neben Kolb der beste Normanne auf dem Platz, parierte einen Elfer und hielt sein Team im Spiel. Bis zur fünften Minute der Nachspielz­eit, in der sich alle 22 Spieler im oder um den Strafraum des FCN herum bei einem Freistoß versammelt hatten und das Leder dann plötzlich im Netz lag. Mit dem 2:2 war FCNTrainer Holger Traub am Ende doch zufrieden. „Ich kann damit leben“, sagte er und anerkannte die Dominanz der Gäste über weite Strecken. 20 Minuten lang musste Normannia-Torwart Ellermann kaum eingreifen. Zunächst kam Stephan Fichter nach einer Ecke von Mayer auf der rechten Seite am Sechser zum Köpfen und markierte das 1:0 (33.), drei Minuten später hatte Kolb von der linken Seite geflankt und Knecht gelang ebenfalls per Kopf das 2:0. Das hätte eigentlich mehr Sicherheit geben müssen.

Die zweite Hälfte begannen die Gäste aber mit noch mehr Druck. Lekaj wurde nicht konsequent gestört und konnte aus kurzer Distanz Torhüter Ellermann zum Anschlusst­reffer bezwingen. Bis zur 95. Minute blieben die Gmünder auf der Siegerstra­ße, doch dann schlug Weber nach einem Freistoß zu und spitzelte den Ball über die Linie.

Normannia: Ellermann Kolb, Stölzel, Bauer (91. Milojkovic), Gnaase, Glück, Fichter, Lämmle, Knecht (90. Nuding), Kianpour, Mayer (85. Erol)

Tore: 1:0 Fichter (34.), 2:0 Knecht (37.), 2:1 Lekaj (53.), 2:2 Weber (90. + 5)

Newspapers in German

Newspapers from Germany