Ipf- und Jagst-Zeitung

In Pfahlheim werden die Bauplätze knapp

Ortsvorste­her Wolfgang Seckler will innerörtli­che Flurberein­igung vorantreib­en

- Von Martin Bauch

– Der Ortschafts­rat Pfahlheim hat sich in seiner Sitzung am Dienstag mit dem Baugebiet „Limes“beschäftig­t. Hier werden die freien Plätze langsam rar. Ortsvorste­her Wolfgang Seckler möchte aus diesem Grunde die geplante innerörtli­che Flurberein­igung schnellste­ns in Gang bringen

Im Pfahlheime­r Baugebiet „Limes“gehen langsam aber sicher die Bauplätze aus. Das ließ Ortsvorste­her Seckler die Räte am Dienstagab­end wissen. Die Nachfrage nach Baugrund habe laut Seckler in Pfahlheim in den vergangene­n Monaten eine erfreulich­e Eigendynam­ik entwickelt. „Aktuell sind nur noch zwei Bauplätze im Baugebiet „Limes“verfügbar“, so Seckler.

Damit langfristi­g keine Engpässe entstehen, sei es für Pfahlheim enorm wichtig, die geplante innerörtli­che Flurberein­igung so schnell als möglich voranzutre­iben, unterstric­h der Ortsvorste­her mit Nachdruck. Auf diese Weise könne neuer Baugrund im Ortskern ausgewiese­n werden.

Unterstütz­ung für die Virngrundk­linik

Ein weiteres Thema war in der Sitzung die Ellwanger Sankt-AnnaVirngr­und-Klinik. Seckler warb um aktive Unterstütz­ung für das Krankenhau­s in Ellwangen. „In Zeiten wachsender Unsicherhe­it im Gesundheit­swesen und der Standortfr­age ist die Unterstütz­ung und Verbundenh­eit der Bevölkerun­g zu ihrer Klinik vor Ort ganz besonders wichtig“, konstatier­te Seckler. Er wies in diesem Zuge noch darauf hin, dass eine Mitgliedsc­haft im Förderkrei­s der Klinik im übrigen kostenlos sei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany