Ipf- und Jagst-Zeitung

SG2H gewinnt in Kleinbottw­ar

-

(an) - Nach dem Spiel gegen Bietigheim, das unglücklic­h mit einem Tor verloren worden ist, wollten die B-Jugendhand­baller aus dem Kochertal diese Niederlage so schnell wie möglich vergessen machen. Somit trat man hochmotivi­ert die Reise zum Auswärtssp­iel nach Bottwar an. Der bisher unbekannte Gegner startete mit zwei Niederlage­n und einem Sieg gegen den Nachbarver­ein aus Oberkochen in die Saison.

Nach einem schnellen Start der SG2H, durch den ein Vorsprung von drei Toren herausgear­beitet werden konnte, fand auch der Gegner aus dem Bottwartal besser in das Spiel. Nun spielten die Mannschaft­en in einer Partie mit harter Gangart auf Augenhöhe. Durch eine solide Abwehr mit verstärkte­m Torwartduo blieb man im Spiel. Entgegen den bisherigen Spielen war im SG2H-Angriff zu wenig Bewegung und es schlichen sich viele technische Ungenauigk­eiten ein. Somit änderte sich während der ersten Halbzeit nicht viel am Vorsprung und man ging mit 12:9 in die Halbzeit.

Durch einen erneuten schnellen Start nach dem Seitenwech­sel konnten die Grün-Roten ihren Vorsprung binnen kurzer Zeit auf sechs Tore und nach 45 gespielten Minuten sogar auf sieben Tore ausbauen. Trotzdem blieb die Partie offen, auch weil die Heimmannsc­haft kaum einfache Gegenstoßt­ore zuließ und die Gäste der SG2H somit nicht so viele Tore wie in den ersten drei Saisonspie­len erzielen konnten. Der Vorsprung wurde bis zum Ende beibehalte­n und die Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen fuhr mit dem verdienten 23:18-Sieg zwei weitere Zähler in der Württember­gliga ein. Mit nun drei Siegen nach vier Spielen haben die Jungs einen guten Saisonstar­t hingelegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany