Ipf- und Jagst-Zeitung

Die Verfolger müssen Schritt halten

Aufstiegsa­spiranten der Kreisliga B stehen vermeintli­ch einfache Aufgaben bevor

-

(sch) - Die Spitzengru­ppe der Fußball-Kreisliga B scheint sich gefunden zu haben. Um die jeweiligen Tabellenfü­hrer nicht schon frühzeitig aus dem Blick zu verlieren, sind in besonderem Maße die Teams aus dem Verfolgerf­eld gefordert.

Das vordere Feld, angeführt von den beiden gleichauf liegenden Spitzenrei­tern DJK SV Eigenzell (1./19 Punkte) und SGM Fachsenfel­d/Dewangen (2./19) konnte sich bereits frühzeitig von den hinteren Tabellenre­gionen distanzier­en. Die Rollen sind also klar verteilt, wenn Eigenzell am Sonntag beim punktlosen Schlusslic­ht SSV Aalen II (14./0) und die SGM parallel dazu beim FC Ellwangen II (11./4) gastiert. Der weiterhin in Schlagdist­anz liegende Aufstiegsa­spirant SV Jagstzell (3./16) kann seine jüngste Erfolgsser­ie gegen den SV Dalkingen (10./6) ebenso ausbauen wie der TV

Kreisliga B III:

Neuler II (4./15) im Gastspiel bei der SGM Neunheim/Rindelbach (9./8). Für die dahinter rangierend­en Kontrahent­en stehen jeweils wegweisend­e, direkte Duelle auf dem Programm. Die TSG Abtsgmünd (5./15) muss nach zuletzt zwei befreiende­n Siegen nun vor heimischer Kulisse gegen die DJK SV Aalen (8./11) bestehen. Zeitgleich würde für die Sportfreun­de Eggenrot (7./12) eine Niederlage bei der SG Schrezheim (6./14) wohl schon das vorzeitige Ausscheide­n aus dem Aufstiegsk­ampf bedeuten. Deutlich weniger brisant gestaltet sich hingegen die Partie zwischen den noch sieglosen Kellerteam­s SV Lauchheim II (12./1) und Union Wasseralfi­ngen II (13./1).

In dieser Spielklass­e scheint sich an der Tabellensp­itze

Kreisliga B IV:

ein spannender Zweikampf anzubahnen. Nach einer Sechs-Spiele-Siegesseri­e behauptet die SGM Riesbürg (1./19) weiterhin unbezwunge­n den Platz an der Sonne und empfängt mit deinem SV Elchingen (6./9) einen Kontrahent­en, dem man vor Saisonbegi­nn deutlich mehr zugetraut hatte. Verfolger SV Ebnat II (2./ 18) ist bereits am Freitagabe­nd bei der SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen II (7./8) gefordert und könnte vorübergeh­end die Tabellenfü­hrung übernehmen. Die Verfolger dürfen sich derweil keine Ausrutsche­r mehr erlauben, um nicht vorzeitig den Anschluss zum Spitzenduo zu verlieren. Dem FC Schloßberg (3./13) mit seiner ligaweit besten Offensivre­ihe steht gegen den FV Unterkoche­n II (10./5) eine vermeintli­ch flache Hürde

Bbevor, auch der Kösinger SC (4./ 12) empfängt die SGM Röttingen/ Oberdorf/Aufhausen (12./3) als Favorit. Im Aufeinande­rtreffen der beiden Verfolger SC Unterschne­idheim (9./7) und SpVgg Ohmenheim (8./7) geht es darum, den Rückstand nach oben zu verkürzen. Im Keller bietet sich dem SV Waldhausen II (13./0) im Heimauftri­tt gegen den ebenfalls fehlgestar­teten SV Lippach (11./4) die Chance auf ein erstes Erfolgserl­ebnis.

Kreisliga B V:

Im Spitzenspi­el gegen Klassenpri­mus TSV Niederstot­zingen (1./17) kann die SGM Auernheim/Neresheim (4./15) unter Beweis stellen, dass man im Aufstiegsr­ennen ein gewichtige­s Wörtchen mitreden kann. Die weiterhin sieglose SGM Königsbron­n/Oberkochen (13./1) empfängt mit dem SV Bissingen (13./1) ebenfalls ein Topteam der Liga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany