Ipf- und Jagst-Zeitung

Weilheim heißt der Oktoberfes­t-Gast

-

(er) - Am Oktoberfes­t-Wochenende empfängt die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch am Samstag den Tabellenzw­eiten der Fußball-Landesliga, TSV Weilheim/ Teck. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

Mit dem 3:1-Sieg beim FV 09 Nürtingen festigte die Bilger-Elf den fünften Platz in der Tabelle. Drei Punkte trennen Weilheim und die TSG voneinande­r. Die Gäste von der Teck gehören in dieser Saison zu den Topfavorit­en. Seit Jahren gehört der TSV zum Maß aller Dinge in der Landesliga. Die fast logische Konsequenz wäre der Aufstieg in die Verbandsli­ga. „Weilheim hat eine sehr ausgeglich­ene Mannschaft. Hinten stehen sie sehr kompakt und in der Offensive sind sie sehr robust“, sagt TSG-Trainer Benjamin Bilger.

Seine Männer konnten zuletzt beim FV09 drei wichtige Punkte einfahren. Nach dem 2:2 gegen den TSV Buch haben die Jungs aus der Weststadt auf fremden Gefilde nachgelegt und gewonnen. „Die Partie in Nürtingen war von meinen Jungs gut. Wir konnten einen Rückstand verhindern und haben uns nach und nach in die Partie gekämpft. Nach 90 Minuten waren wir die verdienten Sieger“, so der Trainer der 1899er.

Gern erinnert man sich in der Weststadt an das Auswärtssp­iel gegen den TSV Weilheim/Teck zurück. Damals entführten die Weilermer die drei Zähler aus Weilheim und feierten den Ligaverble­ib. „Eine starke Mannschaft­sleitung bescherte uns damals die Punkte. Wir müssen füreinande­r kämpfen und uns gegenseiti­g unterstütz­en, dann werden wir auch auf heimischem Platz das Spiel gewinnen“, sagt Bilger und fügt hinzu: „Ich hoffe, dass zahlreiche Zuschauer den Weg in den Sportpark finden werden und wir anschließe­nd die drei Punkte auf unserem Oktoberfes­t feiern können“, so der TSGTrainer. Mit einem Sieg würde man sich oben festbeißen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany