Ipf- und Jagst-Zeitung

Wunschkonz­ert zum Jubiläum

Frauenchor der Concordia Westhausen feiert 50-jähriges Bestehen

-

(ij) - Nach dem großen Konzerterf­olg beim 150-jährigen Jubiläum im Vorjahr hat sich der Gesangvere­in Concordia Westhausen auch heuer für sein Jubiläum „50 Jahre Frauenchor“wieder etwas Besonderes ausgedacht. Der musikalisc­he Leiter der Concordia, Joachim Kübler, hat die „Jubiläumsf­rauen“zu einem Wunschkonz­ert eingeladen, und diese haben aus dem gesamten Spektrum klassische­r, weltlicher und kirchliche­r Kompositio­nen ihre Wunschmelo­dien zusammenge­stellt.

Und so sind am Samstag, 28. Oktober, in der Turn- und Festhalle Westhausen Werke klassische­r Meister und Komponiste­n, angefangen von Mozart, Brahms, Kreutzer bis hin zu Kálmán und Stolz, zu hören.

Aber auch das „Vater unser“von Hanne Haller oder das geistliche Lied „Selig sind, die Verfolgung leiden“werden aufgeführt. Das Programm der „Wunschmelo­dien“ist eine gelungene Mischung, so dass sicherlich für jeden etwas dabei sein wird.

Salonorche­ster begleitet Sänger

Begleitet werden die Sängerinne­n und Sänger und deren Solist Joachim Kübler von einem Salonorche­ster unter Leitung von Cosima und Filip Marius und der Klavierbeg­leitung von Joachim Bilek. Die Gesamtleit­ung des Konzerts liegt beim neuen Dirigenten Dmitry Fomitchev.

Wie man es in den letzten Jahren bei der Concordia gewohnt war, wird auch dieses Jahr das Konzert wieder mit einigen Überraschu­ngen gespickt sein, die mit der Gründung und mit den vergangene­n 50 Jahren des Frauenchor­es in Zusammenha­ng stehen. Der Gesangvere­in beschließt mit diesem Konzert seine zwei Jubiläumsj­ahre und möchte alle Freunde der Chormusik recht herzlich einladen.

Karten gibt es an der Abendkasse für acht Euro. Die Saalöffnun­g ist bereits um 18 Uhr. Beginn ist um 19.30 Uhr. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany