Ipf- und Jagst-Zeitung

Weiter in der Spur

Die Oberliga-Ringer der KG Fachsenfel­d/Dewangen haben Ehningen mit 15:9 besiegt

-

(an) - Dank einer starken Mannschaft­sleistung hat die Ringerstaf­fel aus Fachsenfel­d-Dewangen am vergangene­n Samstag in Ehningen einen 15:9-Sieg eingefahre­n. Damit konnten die Oberliga-Ringer ihren zweiten Platz behaupten.

In der Gewichtskl­asse bis 57 kg Freistil traf KGler Ralf Pfisterer auf Jonathan Kempf. Dieser war jedoch Chancenlos und musste zur Halbzeitpa­use die Technische Überlegenh­eit von Ralf Pfisterer anerkennen .

Max Knobel konnte in der Klasse bis 130 kg Griechisch-Römisch seine ganze Klasse ausspielen und einen knappen Punktgewin­n von 3:1 technische­n Punkten gegen Maximilian Walser verzeichne­n.

Enio Kertusha von der KG, hatte mit Constantin Bulibasa in der Gewichtskl­asse bis 61 kg Griechisch­Römisch einen ehemaligen Bundesliga­ringer und den stärksten Ehninger gegen sich. Es entwickelt­e sich ein spannender Kampf auf Biegen und Brechen, den Constantin Bulibasa knapp mit 6:5 technische­n Punkten gewinnen konnte.

In der Klasse bis 98 kg Freistil traf Holger Fingerle auf Jan Platter. Mit der spektakulä­ren und schnellen Ringweise von Holger Fingerle konnte Jan Platter nicht mithalten und musste sich technisch mit 0:7 Punkten geschlagen geben. Vor der Pause traf der 18-Jährige Peter Eckstein auf Oliver Albrecht. Peter Eckstein rang besonnen und konnte seinen Gegner mit 18:2 technische­n Punkten klar besiegen.

Müller chancenlos

Mike Müller musste für den verhindert­en Italiener Mirco Menguzzi einspringe­n, war jedoch gegen Kai Rösch aufgrund des hohen Gewichtsun­terschiede­s Chancenlos und musste eine Schulterni­ederlage hinnehmen. Nico Weingart war ebenfalls auf verlorenem Posten gegen Michal Jacek Tracz, den ehemaligen Vize-Universitä­ts-Weltmeiste­r. Weingart konnte in der Gewichtskl­asse bis 71 kg Griechisch-Römisch die Angriffe des Polen nicht verhindern und musste eine technisch überlegene Niederlage nach der Pause anerkennen.

Nun lag es an Christian Pfisterer in der Klasse bis 80 kg Freistil die wieder erstarken Ehninger in den Griff zu bekommen. Der clever ringende Christian Pfisterer konnte seine ganze Konditions­stärke einsetzen und gewann gegen Lars Platter in einem sehenswert­en Kampf mit 7:2 technische­n Punkten.

Im vorletzten Kampf traf in der Klasse bis 75 kg Freistil André Winkler auf Sebastian Sander. Nach einem Rückstand von 0:3 technische­n Punkten konnte André Winkler mit sehr viel Kampfmoral, der sinnbildli­ch für die ganze Mannschaft und die ganze Saison steht, den Kampf noch drehen und vorzeitig den Sieg für die Mannschaft mit einem 4:3Punktsieg einfahren (9:14). Nach diesem Sieg konnte Nicklas Haßler in der Gewichtskl­asse bis 75 kg Griechisch-Römisch befreit gegen Albinus Kiefer aufringen.

Mit einer Konditione­ll starken Leistung konnte er den Kampf äußerst umkämpft mit 2:0 technische­n Punkten gewinnen. Endstand somit 15:9. In der nächsten Woche hat die KG Kampffrei. Dabei laufen die Vorbereitu­ngen für die Rückrunde auf Hochtouere­n, die am 28. Oktober in Baienfurt gegen den direkten Tabellenko­nkurrenten beginnt. Der nächste Heimkampf der KG findet am 1. November in Fachsenfel­d gegen ASV Schorndorf statt.

 ?? FOTO: SIEDLER ?? Egal ob gegen Behningen oder wie am Wochenende gegen Ehningen: Die KG-Ringer um Holger Fingerle (oben) sind nicht zu stoppen.
FOTO: SIEDLER Egal ob gegen Behningen oder wie am Wochenende gegen Ehningen: Die KG-Ringer um Holger Fingerle (oben) sind nicht zu stoppen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany