Ipf- und Jagst-Zeitung

Spitzenspi­el in der Talsportha­lle

-

(an) - Die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen haben einen starken Start in die Saison abgeliefer­t und führen nach vier deutlichen Siegen die Tabelle der Bezirkskla­sse an.

Am Samstag gilt es nun, diesen Platz gegen den aktuellen Tabellendr­itten TSG Giengen zu verteidige­n. Durch unterschie­dlich viele Spiele stellt die Tabelle ein etwas schiefes Bild dar, aber die Gäste, die schon im vergangene­n Jahr bis zuletzt um den Aufstieg mitspielte­n, werden trotz ihrer schon fünf Minuspunkt­e dort oben erwartet. Den Saisonstar­t haben die Jungs von der Brenz ein wenig vermasselt, Trainer Jochen Karow musste vor der Saison einige Abgänge in Kauf nehmen und so gingen die ersten beiden Spiele ein wenig überrasche­nd verloren. Inzwischen haben sich die Giengener aber wieder gefangen, 5:1 Punkte aus den jüngsten beiden Spielen kommen ihrem Anspruch ziemlich nahe. In der vergangene­n Saison konnte die HG erstmals nach vielen Jahren beide Begegnunge­n gegen die Gäste gewinnen, zu Hause in einem Krimi in letzter Sekunde, auswärts dann relativ sicher und damit vermasselt­e man der TSG den Aufstieg. Aber die Handballge­meinschaft hat das Selbstvert­rauen von fünf sicheren Siegen in dieser Saison, inklusive Pokal im Rücken und will auch gegen Giengen bestehen. Bis auf den Langzeitve­rletzten Jonas Kurz und den gesperrten Julian Brender können die Trainer Roland Kraft und Gerhard Bleier wohl aus dem Vollen schöpfen, zuletzt haben sich auch Manuel Körber und Björn Billepp im Training zurückgeme­ldet.

Das heißt wiederum, dass der eine oder andere aus dem breiten Kader am Samstag zuschauen muss - und das will momentan sicher keiner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany