Ipf- und Jagst-Zeitung

SG2H-Handballer sind weiter Spitzenrei­ter

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen besiegen Göppingen mit 39:31 und bleibt ungeschlag­en

-

(an) - Die Handballer der SG Hofen/ Hüttlingen hat am vergangene­n Samstag in der EWS Arena verdient mit 39:31 gegen die Turnerscha­ft Göppingen gewonnen. Somit bleibt die Spielgemei­nschaft weiterhin ungeschlag­ener Tabellenfü­hrer.

Die Devise für das Spiel lautete, aus einer aggressive­n Abwehr den Gegner unter Druck setzen und so zu schnellen und einfachen Toren kommen. Das gelang der Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit phasenweis­e gut. Doch nach starkem Beginn konnte sich die SG2H nicht eindeutig absetzen und ging mit einem 17:14-Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollten die Handballer aus Hofen/Hüttlingen an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, um so den Abstand weiter zu vergrößern. Dies gelang vor allem in den Minuten nach der Pause sehr gut. Die Abwehr war aggressive­r und erzwang so viele Ballverlus­te der Göppinger. Die daraus resultiere­nden Großchance­n nutzte die SG eiskalt.

Zehn Tore Vorsprung

Somit vergrößert­en die Handballer der SG2H den Abstand in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auf bis zu zehn Tore, wodurch das Spiel nach 45 Minuten so gut wie entschiede­n war. Einzig die 31 Gegentore trübten letztlich den klaren 39:31Auswärts­erfolg.

Nun gilt es für die SG2H-Handballer die Konzentrat­ion auf das schwere Spiel am kommenden Samstag zu richten, wenn die SG Bettringen in der Talsportha­lle gastiert.

Sauer, Kopp; Anlauf (6), Eiberger (8), Funk (2), Grupp (3), Haas (9), Hänle (2), Harsch (2), May (2), Schröder (1), Strobel (1), Trögele (3), Eglauer

Newspapers in German

Newspapers from Germany