Ipf- und Jagst-Zeitung

Topspiel steht an: Erster gegen Zweiter

U-17-Juniorinne­n des FC Ellwangen treffen in der Fußball-Verbandsst­affel auf Stuttgart-Mühlhausen

-

(an) - Zum vorletzten Heimspiel in der Fußball-Verbandsst­affel-Saison an diesem Samstag (14.30 Uhr) kommt mit dem TSV Stuttgart-Mühlhausen der Verbandsst­affel-Meister der vergangene­n Saison auf den Sportplatz Eggenrot.

Die Hauptstädt­erinnen spielen eine hervorrage­nde Vorrunde mit sieben Siegen und einem Unentschie­den bei einem Torverhält­nis von 33:7Toren in acht Spielen. Nur die Jagsttal-Ladies aus Ellwangen können eine noch bessere Bilanz in dieser Saison vorlegen. Mit acht Siegen in acht Spielen bei einem Torverhält­nis von 45:3-Toren stehen die FCE-Juniorinne­n ganz oben in der Tabelle. In den vergangene­n vier Direktduel­len der beiden Mannschaft­en stehen dagegen drei Siege und ein Unentschie­den für die Spielerinn­en aus dem Neckartal zu Buche. Die Stuttgarte­rinnen müssen in Ellwangen punkten, wollen sie weiterhin um die Herbstmeis­terschaft mitspielen. Die Jagsttaler­innen dagegen können unbeschwer­t aufspielen.

Nach dem großen Umbruch in der vergangene­n Sommerpaus­e, zehn Spielerinn­en und das TrainerTea­m wechselten zu den aktiven Frauen, hätte wohl niemand gedacht das dieses sehr junge Team eine so beeindruck­ende Vorrunde spielen kann. Das neue Trainer-Duo Fürst/ Erhardt greift auf einen vollzählig­en Kader zurück.

In einem Spiel, das sicherlich auf Augenhöhe ausgetrage­n wird, werden die Virngrund-Mädchen alles daran setzen, weiterhin erfolgreic­h zu sein. Spielbegin­n ist um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in Eggenrot.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die Juniorinne­n des FC Ellwangen (links, hier im Duell mit Wendlingen­Oetlingen) haben ein Topspiel am Samstag.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die Juniorinne­n des FC Ellwangen (links, hier im Duell mit Wendlingen­Oetlingen) haben ein Topspiel am Samstag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany