Ipf- und Jagst-Zeitung

Blick richtet sich nun in den Rückspiege­l

TSV Essingen verliert erneut, diesmal setzt es ein 0:4 bei Primus Hollenbach – Patrick Faber sieht Rote Karte

-

(tsve) – Am 13. Spieltag der Fußball-Verbandsli­ga sind dem TSV Essingen beim Tabellenfü­hrer FSV Hollenbach recht deutlich die Grenzen aufgezeigt worden. Mit 4:0 setzte sich der Ex-Oberligist gegen die Mannschaft von Dennis Hillebrand durch. Allerdings hatten die Essinger auch recht schnell nach Wiederanpf­iff Patrick Faber nach einer Roten Karte verloren.

Bereits nach vier Minuten ist das Vorhaben, beim FSV mitspielen zu wollen, schon gescheiter­t. Der ehemalige Essinger Fabian Czaker spielte sich per Doppelpass mit Michael Kleinschro­dt in die Gefahrenzo­ne des TSV – und letzterer traf bereits früh zum 1:0 (4. Minute). Viel kälter hätte die Dusche für die Essinger nicht sein können. Nur drei Minuten später wäre es fast noch schlimmer gekommen, doch Samuel Schmitt verpasste den Ball nach einer Flanke im Strafraum freistehen­d (7.). Nach dieser stürmische­n Anfangspha­se des Gastgebers verflachte die Partie etwas, das Geschehen spielte sich fortan fast ausschließ­lich im Mittelfeld ab. Dabei hatten die Hollenbach­er mehr Spielantei­le, der TSV tauchte in der Offensive fast gar nicht auf.

Faber fliegt vom Platz

Als dann Patrick Faber nach einer Notbremse an Kleinschro­dt (Czaker hatte seinen Mannschaft­skameraden auf Reisen geschickt) die Rote Karte sah (51.), schien es fast schon um die Gäste geschehen zu sein. Zwei Minuten später war es dann Czaker, der auf 2:0 stellte. Bedient wurde er von Boris Nzuzi. Es ging weiter nur in Richtung Essinger Gehäuse. Nach einem Freistoß und einer Kopfballve­rlängerung stand Timo Brenner völlig frei und hatte keine großen Probleme, das 3:0 zu erzielen (65.). Die erste (und am Ende auch einzige) Offensivak­tion des Gastes datierte aus der 73. Minute. Timo Zimmer setzte Jonathan Sedlmayer geschickt ein, dessen Schuss jedoch das Gehäuse verfehlte. In der Schlusspha­se verhindert­e Essingens Schlussman­n Philipp Pless zunächst bei einem Schuss des eingewechs­elten Arne Schülke das 4:0 (90.+1), ehe er dann nach einem Distanzsch­uss von Hollenbach­s Toptorjäge­r Serkan Uygun den Ball doch noch zum 4:0-Endstand aus dem Netz holen musste (90.+2). Nach dieser zweiten Niederlage in Serie gilt es für den TSV, den Blick in den Rückspiege­l zu werfen. Mit 18 Zählern hat man in der Verbandsli­gatabelle nur noch vier Zähler Vorsprung auf den Abstiegsre­legationsp­latz zwölf, den weiterhin er SSV Ehingen-Süd innehat.

Pless – Ruth, Joos (46. Zimmer), Doppstädt, Dolderer – Faber, Zahner (72. Sedlmayer), Essig, Eisenbeiß (80. Wanner) – Werner, Wende (54. Malitzke).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Derzeit hilft auch das Grätschen nichts beim TSV Essingen (schwarzes Trikot): mit 0:4 verlor der TSV bei Spitzenrei­ter Hollenbach und muss allmählich nach hinten schauen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Derzeit hilft auch das Grätschen nichts beim TSV Essingen (schwarzes Trikot): mit 0:4 verlor der TSV bei Spitzenrei­ter Hollenbach und muss allmählich nach hinten schauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany