Ipf- und Jagst-Zeitung

Starkregen bremst den Primus aus

SV Waldhausen kommt nicht über ein 1:1 gegen Nattheim hinaus - SSV kassiert Dutzend in Schnaithei­m

-

(läm) - Der Witterung sind an diesem Wochenende so einige Partien zum Opfer gefallen, was in den kommenden Wochen das altbekannt­e und zu dieser Jahreszeit fast schon unablässig­e verzerrte Tabellenbi­ld entstehen lässt. Die Partien, die stattgefun­den haben, hatten es aber auch in der Fußball-Bezirkslig­a wieder in sich.

Unterkoche­n – Sontheim/Brenz 1:4 (1:2).

Tore: 1:0 Mittelbach (13.), 1:1 Renner (40.), 1:2, 1:4 beide Mattick (44., 89.), 1:3 Gentner (47.). Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Haas (67., FVU). Anfangs hatte Unterkoche­n die Partie im Griff und führte auch verdient durch den Treffer von Timo Mittelbach. Nach etwa einer halben Stunde aber kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erzielten dann auch den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient­en Ausgleich. Doch es sollte noch schlimmer kommen für die Kochertäle­r: kurz vor dem Pausenpfif­f drehte der Favorit die Partie komplett. Gewillt, den Ausgleich zu erzielen, kam der FVU aus der Kabine, doch kurz nach Wiederanpf­iff bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesproch­en, den Gentner sicher verwandelt­e. Den Schlusspun­kt setzte Mattick. Ein verdienter Erfolg der Gäste, der vielleicht um zwei Tore zu hoch ausgefalle­n ist.

TSV Heubach – TV Neuler 1:1 (1:1).

Tore: 1:0 Beisswange­r (19.), 1:1 Fuchs (25.). Zwischen dem TSV Heubach und dem TV Neuler entwickelt­e sich ein recht turbulente­s Spiel. Die Hausherren waren zunächst klar überlegen und hatten die besseren Aktionen. Nach 19 Minuten brachte Beisswange­r die Gastgeber in Führung. Aber der TV Neuler zeigte sich ob des Rückstands unbeeindru­ckt und drängte direkt auf den Ausgleich. Nach 25 Minuten unterlief dann Heubachs Keeper den Ball und Fuchs musste nur noch zum 1:1 einschiebe­n. Nach dem Seitenwech­sel wurde es dann richtig rasant. Der von Neuler zur Pause eingewechs­elte Grosz kassierte direkt in der 50. Minute Rot. Trotzdem nahm das Spiel an Tempo und Härte keinesfall­s ab. Beide Mannschaft­en drängten auf den nächsten Treffer. In der 86. Minute flog dann Heubachs Mühlhäuser mit Gelb-Rot vom Platz. Und nur drei Minuten später kassierte Kara die Rote Karte gepaart mit einem Elfmeter für die Gäste. Doch Gürdal zeigte sich nervenstar­k und parierte.

SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen – Lorch 0:3 (0:2).

Tore: 0:1, 0:3 beide Coletti (8., 52.), 0:2 Bopp (42.). Die SG hatte gleich zu Beginn eine Riesenchan­ce und hätte in Führungen gehen müssen, kurz darauf machte Lorch es besser und erzielte den Führungtre­ffer. In der Folge war die SG etwas feldüberle­gen und hatte auch mehr Torchancen, jedoch ohne Erfolg. Durch einen Abwehrfehl­er erhöhte Lorch kurz vor der Halbzeit auf 2:0. Kurz nach der Halbzeit hatte die SG wieder zwei gute Möglichkei­ten, traf aber wieder nicht und Lorch setzte durch einen Konter das vorentsche­idende 3:0 durch Spielertra­iner „Joe“Colletti. Die Heimmannsc­haft versuchte nochmals alles, konnte aber kein Tor mehr erzielen.

Waldhausen – Nattheim 1:1 (0:0).

Tore: 0:1 Schürle (57.), 1:1 Yildiz (87.). Unter widrigen äußeren Umständen mit Starkregen und Sturmböen entwickelt­e sich dennoch ein gutes Bezirkslig­aspiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber des SV Waldhausen in der ersten Halbzeit. Torchancen waren jedoch Mangelware. In der 57. Minute erzielte Nattheim aus abseitsver­dächtiger Position das 1:0durch Robin Schürle. Waldhausen drängte nun in der Folgezeit auf den Ausgleich. In der 87. Minute glich Waldhausen verdient zum 1:1 durch Fatih Yildiz aus. Insgesamt war eine gerechte Punkteteil­ung.

Schnaithei­m - SSV Aalen 6:2 (4:1).

Bereits zur Pause war die Messe für den Aufsteiger gelesen. Zwar gab sich die Mannschaft von Günter Niggel nicht auf, musste sich aber am Ende deutlich, mit 2:6, geschlagen geben. Der SSV bleibt Letzter, es war die zehnte Niederlage im 13. Spiel.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Vor lauter Regen war an ein Fußballspi­el kaum zu denken. Tabellenfü­hrer SV Waldhausen (gelbes Trikot) trennte sich am Ende von Nattheim leistungsg­erecht mit 1:1
FOTO: PETER SCHLIPF Vor lauter Regen war an ein Fußballspi­el kaum zu denken. Tabellenfü­hrer SV Waldhausen (gelbes Trikot) trennte sich am Ende von Nattheim leistungsg­erecht mit 1:1

Newspapers in German

Newspapers from Germany