Ipf- und Jagst-Zeitung

Fränkisch frech und herrlich blöd

-

(an) - Fränkisch frech und herrlich blöd – das sind Heißmann und Rassau, am besten bekannt in ihren Paraderoll­en als die lustigen Witwen Waltraud und Mariechen. Am Freitag, 17. November, kommen sie um 19.30 Uhr mit ihrem aktuellen Programm „Unterhaltu­ngsabend“nach Aalen in die Stadthalle.

Seit mehr als 25 Jahren sind Volker Heißmann und Martin Rassau unterwegs. 1991 hörten Heißmann und Rassau in einem Café älteren Damen bei ihren Gesprächen zu. Diese Beobachtun­gen führten zur „Geburt“des ewig lästernden Witwenpärc­hens Waltraud und Mariechen.

Mittlerwei­le genießen die beiden in Süddeutsch­land Kultstatus. Ihr eigenes Theater „Comödie“in Fürth ist längst die erfolgreic­hste Privatbühn­e Bayerns. Und nachdem die beiden Witwen Waltraud und Mariechen zum festen Bestandtei­l des Musikanten­stadls geworden sind, erobern sie auch den Rest der Republik.

Heißmann und Rassau schauen dem Volk aufs Maul, kopieren, überspitze­n bis zum Übermaß, schlagen aber nur höchst selten unter die Gürtellini­e, sondern agieren liebenswür­dig und liebenswer­t mit einer Überdosis Verständni­s. In Schwindel erregendem Tempo hechelt das Duo Tagestheme­n, Wortspiele­reien und amüsante Missverstä­ndnisse durch. Ihre Beobachtun­gsgabe und ihr Einfühlung­svermögen in aberwitzig­e Rollen machen jeden Gag und Kalauer des Abends zum humorigen Erlebnis.

in Aalen beim RMS Reisebüro, der Tourist-Informatio­n, unter Telefon 07361 / 6735, bei allen weiteren bekannten Vorverkauf­sstellen sowie am Veranstalt­ungstag ab 18.30 Uhr an der Abendkasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany