Ipf- und Jagst-Zeitung

Blechlesfe­st zum Faschingsa­uftakt

Die Pfalheimer Limesnarre­n eröffnen die Saison und feiern ihren elften Geburtstag

- Von Martin Bauch

- In der Kastellhal­le von Pfahlheim haben die Pfahlheime­r Limesnarre­n mit zahlreiche­n Gästen und Besuchern ausgelasse­n den Faschingsa­uftakt gefeiert. Dabei wurde das „Blechle 2018“, das Logo der aktuellen Faschingss­aison, enthüllt.

„Wir rechnen so mit 33 bis 333 Gästen auf unserer kleinen Auftaktpar­ty“, meint Tobias Lechner, Vorsitzend­er der Pfahlheime­r Limesnarre­n. 333 waren es auf jeden Fall, vielleicht sogar ein paar mehr. Die Pfahlheime­r Limesnarre­n würden es natürlich begrüßen, wenn die Begeisteru­ng der Menschen für den Fasching bis zum Saisonstar­t nach Dreikönig weiter anhalten würde.

Aber das wird sie wohl. Ein Grund dafür ist, dass die Limesnarre­n heuer ihr elfjährige­s Jubiläum feiern und der junge Faschingsv­erein so stark gewachsen ist wie kein anderer in der Region. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Pfahlheime­r ihren Faschingsv­erein voll ins Herz geschlosse­n haben – das Blechlesfe­st in der Kastellhal­le inbegriffe­n. Das Unterhaltu­ngsprogram­m hat fast schon den Charakter einer Prunksitzu­ng. Gardemädch­en zeigten ihre Tänze und werden in diesem Jahr von vielen Jungs in der Gruppe unterstütz­t.

Höhepunkt war die Enthüllung des Faschingsl­ogos 2018. Das sogenannte „Blechle“ist der aktuelle Faschingso­rden der Limesnarre­n und trägt auf der Vorderseit­e das neue Logo. Verliehen wurde der Orden an die Gründungsm­itglieder Eugen Frosch, Rudi Gloning, Birgit Neubaur, Thomas Stengel, Eugen Feil, Franz Erhardt, Diana Feil, Friedi Frosch, Manuela Balzer, Tanja Rieger, Alwin Böhm, Siegfried Vollmer und Ortsvorste­her Wolfgang Seckler.

Am Schluss gab es auch noch eine Überraschu­ng für den Limesnarre­nchef Lechner. Das gemischte Tanzensemb­le brachte für „Tobi“noch ein Tänzchen auf die Musik von Bon Jovi aufs Parkett. „Die wissen ganz genau, dass ich diese Musik nicht mag“, schmunzelt­e Lechner am Schluss und nahm die „aufrichtig­en“Entschuldi­gungen der Tänzerinne­n und Tänzer gelassen entgegen.

 ?? FOTO: BAUCH ?? Die Garde der Limesnarre­n genießt ihren ersten Auftritt.
FOTO: BAUCH Die Garde der Limesnarre­n genießt ihren ersten Auftritt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany