Ipf- und Jagst-Zeitung

Gut gespielt, aber kein Ertrag

U 17 des FFV Heidenheim unterliegt dem SC Sand

-

(an) - Auf dem Königsbron­ner Kunstrasen­platz hat sich das erwartete Spitzenspi­el in der Fußball-Oberliga der Junioren zwischen dem gastgebend­em FFV Heidenheim und den südbadisch­en Gästen des SC Sand entwickelt. Der FFV hat sich in diesem mit 0:1 (0:0) geschlagen geben müssen.

Der FFV kam besser ins Spiel und hatte gleich in Minute zehn eine hundertpro­zentige Torchance, doch Nina Knödler konnte die gute Hereingabe von Anna Deutscher nicht verwerten. Kurz danach scheiterte Marina Oberschmid noch mit einem Kopfball, der nur knapp das Gästegehäu­se verfehlte. Kapitänin Anna Hornetz scheiterte mit einem strammen Freistoß an Sands sicherer Torhüterin. Sand hingegen war nur mit langen Bällen unterwegs und konnte die sichere Franka Böhm im Heidenheim­er Gehäuse nicht gefährden. Beide Teams agierten taktisch stark und ließen kaum Chancen zu. Mitte der zweiten Halbzeit hatte der FFV dann kurz den Faden verloren und dabei zwei Chancen zugelassen. Das erste Mal konnte Franka Böhm mit einer klasse Parade noch parieren, bei der zweiten Chance war auch sie machtlos, als der SC Sand einen Konter gut zu Ende spielte und Neuzugang Celine-Marie Damoisy eiskalt vollstreck­te.

Heidenheim gab danach nochmals alles und versuchte, auf das 1:1 zu spielen. Trainerin Hanemann brachte Fuchs für Knödler und Leonbacher für Weber, aber Sand stand sicher und brachte das 1:0 über die Zeit. „Schade, aber da war mehr drin, das war ein typisches 0:0-Spiel auf gutem Niveau zwischen zwei Teams auf Augenhöhe“, stellte ein trotz der Niederlage zufriedene­r Heidenheim­er Sportchef Peter Hornetz fest. Trainerin Miriam Hanemann verteilte ebenfalls Kompliment­e an ihr Team: „Die Mädchen haben toll gespielt und gefightet und hätten sich einen Punkt verdient gehabt. Den holen wir uns dann aber sicher in zwei Wochen in Eutingen“, bleibt Hanemann optimistis­ch.

Spielpause kommt gelegen

Die kommende Spielpause am kommenden Wochenende wird der jungen Truppe sicherlich gut tun und den beiden doppelbela­steten Spielerinn­en (Frauen und U 17) Anna Hornetz und Mona Halemba wieder die nötige Frische zurückgebe­n. Heidenheim rutscht vorerst auf Platz vier, der SC Sand bleibt Zweiter.

Nächste Woche geht es zwischen Tettnang und Sand im Fernduell um die Herbstmeis­terschaft in der Oberliga. Danach steigt auch der FFV wieder ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany