Ipf- und Jagst-Zeitung

Niederlage beim Heimdebüt

Die HG Aalen/Wasseralfi­ngen unterliegt dem TV Bargau deutlich mit 18:25 (7:12)

-

(an) - Viel vorgenomme­n hatten sich die Handballer­innen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen für ihr erstes Heimspiel gegen den TV Bargau. Dass man sich am Ende dann mit 18:25 doch deutlich geschlagen geben musste, lag vor allem an ganz schwachen ersten 15 Minuten und einer konstant hohen Fehlerzahl.

Von Beginn an war der Mannschaft von Jonas Kraft eine hohe Nervosität anzumerken, was in einigen technische­n Fehlern mündete. Das 0:2 konnte Herderich mit einem Doppelschl­ag zwar ausgleiche­n, aber danach konnte Bargau bis zur 15. Minute auf 3:9 davonziehe­n. Nach einer Abwehrumst­ellung bekamen die Gäste deutlich mehr Probleme und bis zur Pause wuchs der Rückstand zumindest nicht mehr an. Der Halbzeitst­and von 7:12 macht das Problem aber schon sehr deutlich, denn sieben Treffer sind einfach zu wenig. In der zweiten Halbzeit konnten aus den erzielten Ballgewinn­en zu selten eigene Torerfolge erzielt werden. So blieb der Abstand bis zum 10:15 konstant. Ein gehaltener Siebenmete­r von McDonald und Tore von Vandrey und Heberling brachten das 12:15. Nach einer Zeitstrafe für die HG stellte Bargau aber den alten Abstand wieder her. Kurz darauf war man beim 14:17 wieder in Schlagdist­anz, aber die cleveren Gäste spielten lange Angriffe und konterten wieder mit zwei Treffern.

Nicht an Leistung angeknüpft

So konnte man nicht näher herankomme­n und beim 17:22 drei Minuten vor dem Ende musste die HG schnell abschließe­n, blieb jedoch wieder erfolglos und Bargau konnte das Ergebnis noch einmal ausbauen. Zu keiner Zeit konnten die Frauen an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und so musste man dem anfänglich­en Rückstand die komplette Spielzeit über hinterherl­aufen.

McDonald - Kuhar, Ilg, Herderich (7/1), Zirpins, Miltner (1), Hezler, Kausch (1), Heberling (2), Lutz, Halilovic (1), Eberhardt (1), Lenz, Vandrey (5/3).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die HG (blaues Trikot) agierte gegen den TV Bargau vor allem in der Offensive zu harmlos.
FOTO: PETER SCHLIPF Die HG (blaues Trikot) agierte gegen den TV Bargau vor allem in der Offensive zu harmlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany