Ipf- und Jagst-Zeitung

TSV-Frauen schnappen sich drei Punkte

Ellwanger Frauen besiegen die TG Biberach mit 3:0 – Drei knappe Sätze

-

(an) - Am Samstagabe­nd hat die erste Damenmanns­chaft des TSV Ellwangen in der Oberliga gegen die TG Biberach gespielt. Die Mannschaft war nach der jüngsten unnötigen Niederlage gegen Schwäbisch Gmünd aufs höchste motiviert, an diesem Tag vor heimischer Kulisse eine bessere Leistung zu zeigen - und das sollte auch gelingen. In drei engen Sätzen behielt man dreimal die Oberhand und sicherte sich drei wichtige Zähler.

Das Spiel begann auf hohem Niveau mit druckvolle­n Aufschläge­n und Angriffen auf beiden Seiten. Schon im ersten Satz war jeder Ball umkämpft und die Mannschaft­en zeigten guten Oberligavo­lleyball, stets mit leichtem Vorteil für den TSV Ellwangen. Die Gäste aus Biberach glichen zwar nochmal zum 23:23 aus, die Virngrund-Frauen konnten den Satz aber mit 25:23 für sich entscheide­n.

Biberach mit Nase vorn

Im zweiten Satz hatte lange Zeit die TG Biberach die Nase vorn und konnte sich zwischenze­itlich sogar einen Vorsprung von fünf Punkten erarbeiten. Gegen Ende des Satzes kämpften sich die TSV-Damen jedoch wieder heran, wehrten drei gegnerisch­e Satzbälle teils spektakulä­r ab und verwandelt­en den ersten eigenen Satzball direkt zum Endstand von 28:26. Nach dieser kämpferisc­hen Leistung wollten die Virngrundl­erinnen den Sack zu machen und im dritten Satz noch einen drauflegen.

Doch fanden sie zu Beginn des Satzes nicht zu ihrem Spiel und machten viele unnötige Fehler, so dass der Gegner davonzuzie­hen drohte. Durch starke Aufschläge kam die Sicherheit jedoch zurück, die Angreiferi­nnen konnten wieder variabel angespielt werden und ihre Punkte verwandeln. Konsequent­e Arbeit in Annahme und Abwehr taten ihren Teil, dass ab der Satzmitte der Ausgang wieder völlig offen war. Mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung gaben die Ellwangeri­nnen bei jedem Ballwechse­l alles. Unterstütz­t durch die zahlreiche­n Fans und tolle Stimmung in der Halle holten sie sich mit 25:22 auch diesen Satz und somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt. Mit diesem Sieg belohnte sich der TSV endlich für die harte Trainingsa­rbeit und freut sich schon auf das nächste Spiel, das am 18. November um 16.30 Uhr in Fellbach stattfinde­t.

Jacqueline Geiß, Michelle Grimmeißen, Marina Kohler, Melanie Kopp, Eva-Maria Köder, Lea Liss, Franziska Pohl, Christina Rath, Franziska Rettenmaie­r, Elke Schößler, Helen Stolz. Michael Mahler, Rainer Liss.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die Frauen des TSV Ellwangen haben sich in der heimischen Rundsporth­alle gegen die TG Biberach durchgeset­zt und sich drei weitere Punkte ergattern können.
FOTO: PETER SCHLIPF Die Frauen des TSV Ellwangen haben sich in der heimischen Rundsporth­alle gegen die TG Biberach durchgeset­zt und sich drei weitere Punkte ergattern können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany