Ipf- und Jagst-Zeitung

Halle in Zöbingen wächst

Wenn das Wetter mitspielt, wird der Kindergart­en Zöbingen im Januar bezogen

-

(afi) - Die Generalsan­ierung der Halle und die Erweiterun­g des Kindergart­ens in Zöbingen laufen auf Hochtouren. Bürgermeis­ter Nikolaus Ebert erläuterte in der Gemeindera­tssitzung den Baufortsch­ritt. Ziel ist, den Umzug vom 8. bis 12. Januar über die Bühne zu bringen. Ab 1. Februar fangen neue Mitarbeite­rinnen an und ab 1. März wird die dritte Gruppe im Kindergart­en eröffnet.

Anhand von Bildern stellte Ebert die Baumaßnahm­en vor. So seien die Fenster noch nicht eingebaut, aber Ebert rechnet damit, dass dies kommende Woche geschehen wird. Die Unterkonst­ruktion der Decke samt Isolation in der Halle ist angebracht, ebenfalls die Heizkörper zum größten Teil. Die Rahmen für die Türen sind ebenfalls gesetzt, ebenso die Vorrichtun­g für die Prellwände. Mit den Arbeiten liegt man also im Zeitrahmen.

Die Kindergart­enräume sind schon weiter vorangesch­ritten. Derzeit sind die Gipser und Maler am Werk. Die Decken sind eingebrach­t, es fehlt nur noch die Beleuchtun­g und der Bodenbelag und der Verputz von außen. Wie Bürgermeis­ter Ebert heraushob, sei es das erklärte Ziel, in der Zeit vom 8. bis 12. Januar umzuziehen. Ab 1. Februar kommen die neuen Mitarbeite­rinnen und ab 1. März wird die dritte Gruppe im Kindergart­en eingericht­et. Im Winterhalb­jahr soll der Außenberei­ch fertiggest­ellt werden. Dies ist jedoch abhängig von der Wetterlage. Geplant ist, dass die Außenanlag­en bis Mitte Juni fertig sein sollen. Innen will man die Arbeiten bis Mitte Mai abgeschlos­sen haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany