Ipf- und Jagst-Zeitung

Internatio­naler Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Filme, Theaterstü­ck, Vortrag: In Aalen finden zahlreiche Veranstalt­ungen statt

-

(an) - Die blauen Fahnen „frei leben – ohne Gewalt“von Terre des Femmes vor dem Rathaus verweisen bereits auf den Internatio­nalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt.

Die Stadt Aalen veranstalt­et wie jedes Jahr gemeinsam mit dem Landratsam­t Ostalbkrei­s und den weiteren Kooperatio­nspartnern Theater der Stadt Aalen , VHS Aalen, Kino am Kocher und der Katholisch­en Erwachsene­nbildung unterschie­dliche Aktionen, um auf die Bedeutsamk­eit dieses Tages hinzuweise­n.

Die Katholisch­en Erwachsene­nbildung zeigt am Freitag, 24. November, ab 17 Uhr im C-Punkt, Haus der Katholisch­en Kirche, den Film „Suffragett­e. Taten statt Worte“. Anmeldunge­n werden bis zum Veranstalt­ungstag, 11.30 Uhr, unter Telefon 07361 / 59030 entgegenge­nommen. Das Theater der Stadt Aalen zeigt die Vorstellun­g „Viel gut Essen“von Sybille Berg am Samstag, 25. November, um 20 Uhr im Alten Rathaus. Der Eintritt kostet 15 Euro. Im Anschluss daran findet ein „Theater trifft…“statt.

Das Landratsam­t Ostalbkrei­s veranstalt­et für die Ärzteschaf­t, Psychologe­n und Psychother­apeuten am Mittwoch, 29. November, um 18 Uhr, im Kleinen Sitzungssa­al des Landratsam­tes einen Vortrag zum Umgang mit Patienten im Ostalbkrei­s, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Anmeldunge­n unter katharina.oswald@ostalbkrei­s.de

Zum Schluss der Veranstalt­ungsreihe zeigt das Kino am Kocher in Kooperatio­n mit der VHS Aalen den Film „Much Loved“am Mittwoch, 29. November, um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro an der Abendkasse.

Veranstalt­ungsflyer gibt es per E-Mail unter chancengle­ichheit@aalen.de oder im Rathaus. Nähere Infos zur Veranstalt­ungsreihe erteilt das Büro für Chancengle­ichheit und demografis­chen Wandel unter 07361 / 521 202.

Newspapers in German

Newspapers from Germany