Ipf- und Jagst-Zeitung

Eigenzell kann den Vorsprung wieder herstellen

Teams der Kreisliga B bestreiten am Samstag einen außerplanm­äßigen Spieltag

-

(sch) - Insgesamt neun Nachholspi­ele und eine vorgezogen­e Rückrunden­partie stehen am Samstag in der Fußball-Kreisliga B auf dem Programm. Unter diesen Partien sind auch drei richtungsw­eisende Verfolgerd­uelle im Aufstiegsr­ennen.

Kreisliga B II:

Nach zuletzt vier Siegen in Serie bietet sich der SGM Hohenstadt/Untergröni­ngen (2./34 Punkte) die Chance, wieder mit Spitzenrei­ter TSV Bartholomä (1./37) gleichzuzi­ehen. Dazu benötigt die SGM einen Auswärtser­folg beim Vorletzten FC Schechinge­n (13./7).

Die DJK SV Eigenzell (1./31) musste in der Vorwoche gegen die mittlerwei­le gleichauf liegende TSG Abtsgmünd (2./31) zwar ihre erste Saisonnied­erlage einstecken, diese stellte für den Klassenpri­mus allerdings keinen Beinbruch dar. Denn während der direkte Konkurrent am Samstag nur zuschauen

Kreisliga B III:

darf, kann Eigenzell durch einen Sieg bei der SG Schrezheim (4./21) seinen Drei-Punkte-Vorsprung wieder herstellen. Die SG hingegen muss diese Partie dringend gewinnen, um den Kontakt zur Spitze nicht vorzeitig abreißen zu lassen.

Eggenroter Aufwärtstr­end

Gleiches gilt für die Sportfreun­de Eggenrot (7./19), die ihren jüngsten Aufwärtstr­end auch gegen den SV Dalkingen (11./10) bestätigen wollen. Doch immerhin konnte der SVD seine Durststrec­ke zuletzt durch den 5:1-Erfolg in Lauchheim beenden und reist somit mit neuem Selbstbewu­sstsein an. Nach einem solchen Erfolgserl­ebnis lechzt derweil auch der SV Jagstzell (6./20), der nach zuletzt vier sieglosen Auftritten die Union Wasseralfi­ngen II (12./8) endlich wieder dreifach punkten möchte. Ein weiteres richtungsw­eisendes Verfolgerd­uell liefern sich die DJK SV Aalen (5./21), die sich durch die jüngsten beiden Siege an die Spitzengru­ppe heranpirsc­hen konnte sowie der TV Neuler II (8./18). Darüber hinaus begegnen sich mit dem SV Lauchheim II (13./4) und dem SSV Aalen II (14./1) die beiden am schlechtes­ten platzierte­n Teams. Schlusslic­ht SSV konnte beim 3:3 gegen Jagstzell zuletzt immerhin seinen bislang ersten Punktgewin­n verbuchen.

Die noch unbezwunge­ne SGM Riesbürg (1./29) kann ihre Tabellenfü­hrung ausbauen. Für den Gastgeber FSV Zöbingen (4./20) bedeutet das bevorstehe­nde Spitzenspi­el hingegen die wohl letzte Gelegenhei­t, den Rückstand zur Spitze noch entscheide­nd zu verkürzen. Während der FSV zuletzt mit drei Siegen in Folge aufhorchen ließ, muss der SV Elchingen (6./15) nach

Kreisliga B IV:

der jüngsten 1:4-Niederlage gegen den FC Schloßberg (2./28) seine Aufstiegst­räume scheinbar schon vorzeitig begraben. Lediglich mit einem Heimerfolg über den schwächeln­den Vorjahresd­ritten SC Unterschne­idheim (10./11) könnte der SVE seine Restchance am Leben erhalten. Im Terminplan vorgezogen wurde das Kellerduel­l zwischen dem FV 08 Unterkoche­n II (12./8) und dem RV SpVgg Ohmenheim (9./ 11), in dessen erster Auflage vor knapp drei Wochen Ohmenheim mit 4:1 die Oberhand behalten hatte.

BKreisliga B V:

Die Rollen sind klar verteilt, wenn die SGM Königsbron­n/Oberkochen II (12./6) auf die TSG Giengen (5./26) trifft. Im Duell mit dem Aufstiegsa­spiranten ist die SGM als Drittletzt­er klarer Außenseite­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany