Ipf- und Jagst-Zeitung

Saisonhöhe­punkt steht an

Bundesliga-Schützen des SV Buch treffen in der heimischen Jagsttalha­lle auf Top-Schützen

-

(an) - Mehr geht nicht. Die Bundesliga-Schützen des SV Buch treffen an diesem Samstag (15.15 Uhr) in der heimischen Jagsttalha­lle in Schwabsber­g auf die besten nationalen und internatio­nalen Schützen. Als Gäste dürfen die Bucher den KKS Königsbach, den SV Niederlaut­erbach, den Bund München, den SV Petersaura­ch und Eichenlaub Saltendorf begrüßen.

Zwischen 13 und 15 Uhr haben die Mannschaft­en Zeit für ein kurzes Training, ab etwa 15.15 Uhr beginnt das offizielle Programm. Eröffnet wird der Nachmittag mit einem Auftritt der Jazzgruppe „No Namens“des SV Buch. Danach dürfen die Schützen der ersten Begegnung die Stände belegen, um 16 Uhr fällt dann der erste Wettkampfs­chuss. Im ersten Wettkampf treffen der KKS Königsbach und der SV Niederlaut­erbach aufeinande­r. Der SV Niederlaut­erbach, bei dem neben der Österreich­erin Olivia Hofmann auch die deutschen Nationalma­nnschaftss­chützen Maxi Dallinger, Daniel Brodmeier, Michael Janker und Nikolas Schallenbe­rger im Aufgebot sind, wurde vor der Saison als einer der Favoriten gehandelt. Aktuell liegt das Team aber direkt hinter dem SV Buch auf Platz zehn der Tabelle und benötigt dringend noch Siege, um nicht in Abstiegsge­fahr zu geraten.

Der badische Gegner KKS Königsbach ist aktuell Sechster und will unbedingt den Sprung unter die besten vier und damit die Qualifikat­ion zum Bundesliga­finale in Paderborn schaffen. Garantiert ist auf jeden Fall, dass der Königsbach­er Fanclub für lautstarke Unterstütz­ung seiner Mannschaft sorgen wird. Um 17.15 Uhr wird es dann ernst für den SV Buch. Mit dem Bund München haben die Gastgeber beim Heimkampf einen schweren Gegner erwischt.

Olympiasie­gerin zu Gast in Schwabsber­g

Das Team aus der bayerische­n Hauptstadt um Olympiasie­gerin Barbara Engleder liegt aktuell auf Platz zwei der Tabelle und hat in dieser Saison erst einen Wettkampf verloren.

Die Bucher haben aber beim vergangene­n Wettkampf gegen Tabellenfü­hrer Germania Prittlbach gezeigt, dass sie keine Angst vor großen Namen haben und haben ein Duell auf Augenhöhe geliefert. Vielleicht gelingt beim Heimkampf mit Unterstütz­ung der eigenen Fans die große Überraschu­ng. Den Abschluss bildet um 19 Uhr die Begegnung SV Petersaura­ch gegen Eichenlaub Saltendorf. Petersaura­ch war schwach in die Saison gestartet, hat aber am letzten Wettkampft­ag der Saison mit zwei Siegen und starken Ergebnisse­n bewiesen, wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Eichenlaub Saltendorf ist noch relativ neu in der Bundesliga.

Der Verein aus der Oberpfalz konnte im Januar 2016 in Pforzheim den Aufstieg in die 1. Bundesliga klar machen und wurde in seiner ersten Saison gleich starker Vizemeiste­r. Auch aktuell wäre die Mannschaft für das Bundesliga­finale qualifizie­rt, Saltendorf liegt in der Tabelle auf dem vierten Platz und möchte diesen Platz verteidige­n. Zum Ausklang des Wettkampfs am Abend gibt es einen weiteren Auftritt der Jazzabteil­ung des SV Buch – dieses Mal dann die Gruppe „Generation Now“.

 ?? FOTO: SV BUCH ?? Die Bucher Bundesliga-Schützen (von links): Petra Lustenberg­er, Stephanie Bauer, Tobias Bäuerle, Marianne Hahn und Jana Schlesinge­r
FOTO: SV BUCH Die Bucher Bundesliga-Schützen (von links): Petra Lustenberg­er, Stephanie Bauer, Tobias Bäuerle, Marianne Hahn und Jana Schlesinge­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany