Ipf- und Jagst-Zeitung

Den vierten Rang festigen

TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch empfängt zum Halbjahres-Finish den TSV Blaustein

-

(er) - Im letzten Spiel der ersten Hälfte in der Fußball-Landesliga empfängt die TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach an diesem Samstag den TSV Blaustein. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr.

Jeton Avduli hieß der Matchwinne­r der Bilger-Elf im vergangene­n Auswärtssp­iel beim 1:0-Erfolg beim TSV Bad Boll. Mit 22 Punkten und 23:20-Toren belegt 1899 den vierten Platz und befindet sich im Soll. Ungern erinnern sich die Verantwort­lichen an die Spiele zurück, in denen man unnötig Punkte liegen gelassen hat. „Wir sind mit dem bisherigen Saisonverl­auf zufrieden, aber in manchen Spielen fehlte uns einfach die Konstanz. Daran werden wir arbeiten“, sagt Trainer Benjamin Bilger.

Mit dem TSV Blaustein gastiert am 15. Spieltag ein Team in der Weststadt, das sich in dieser Saison mehr ausgerechn­et hat. In der vergangene­n Runde gehörte die Elf aus dem Raum Ulm zu den positiven Überraschu­ngen und sorgte für reichlich Furore. In der zweiten Landesliga­Saison ist die Euphorie verschwund­en. Mit 14 Punkten steht Blaustein gerade auf dem Relegation­splatz. „Ich schaue nicht nach den Positionie­rungen der jeweiligen Gegner, dafür ist die Liga viel zu ausgeglich­en. Wir bereiten uns sehr intensiv vor. Meine Jungs haben sehr gut trainiert und sind heiß auf das Spiel“, sagt der TSG-Trainer. Einen Wehrmutstr­opfen muss der Trainer verkraften. Jonas Christlieb sah in Bad Boll Rot und wird seinem Team am Wochenende fehlen. Eigengewäc­hs Kai Horlacher kann sich berechtigt­e Chancen auf einen Einsatz machen. „Die Aktion von Jonas Christlieb in der 88. Minute war unnötig. Mischa Welm und ich werden nach dem Abschlusst­raining entscheide­n, wen wir bringen“, sagt Bilger. Positiv war der Einsatz von Marco Ganzenmüll­er. Der Mittelfeld­mann konnte gegen Bad Boll durchspiel­en. „Marco hat uns ein positives Signal gegeben. Im Training hat er einen guten Eindruck hinterlass­en und ich denke, dass er auch gegen Blaustein spielen wird“, sagt Bilger, der hofft, dass zahlreiche Fans den Weg in den Sportpark finden werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany