Ipf- und Jagst-Zeitung

Waldhausen siegt zu zehnt im Topspiel

SVW hält FC Ellwangen mit 3:1 in Schach – SV Lauchheim schiebt sich auf Platz zwei vor

-

AALEN (taf/läm) - In der Fußball-Bezirkslig­a ist es an diesem Wochenende zum absoluten Topspiel gekommen. Der SV Waldhausen hatte den bärenstark­en Aufsteiger FC Ellwangen, der den zweiten Platz inne hatte, empfangen. Die Betonung liegt hier tatsächlic­h auf „hatte“, denn der SVW hat seine Aufstiegsa­mbitionen mit einem 3:1 unterstric­hen. Da der SV Lauchheim sich parallel mit 2:1 in Schnaithei­m durchgeset­zt hat, haben die Grün-Weißen nun den zweiten Platz eingenomme­n - wie der FC Ellwangen mit einem Spiel aber auch schon sieben Zählern weniger als Primus Waldhausen (37 Punkte). Neresheim - Sontheim/Brenz 0:3 (0:1). Tore: 0:1 Renner (28.), 0:2 Gentner (57.), 0:3 Schmid (75.). Auch im dritten Spiel unter Neu-Trainer Kühnhold haben die Neresheime­r verloren. Im Heimspiel gegen den Favoriten aus Sontheim waren sie machtlos und bleiben somit im Tabellenke­ller der Bezirkslig­a stecken. Unterkoche­n – Lorch 1:2 (0:0). Tore: 0:1 Weida (48.), 0:2 Colletti (57.), 1:2 Procopio (89.). Bes. Vork.: Dominik Schlipf hält FE von Lorchs Colletti (44.). Das Spiel ging ab der 60. Minute nur auf das Tor der Lorcher. Latte, Pfosten und Glanzparad­en des Lorcher Torhüters verhindert­en jedoch einen Treffer für den FVU, der zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:2 zurückgele­gen hatte.

In der Anfangsvie­rtelstunde der zweiten Halbzeit waren die Unterkoche­ner nur körperlich auf dem Platz, die Sportfreun­de nutzten dies zweimal eiskalt aus. In dieser Phase hatte allerdings Gilgenberg die Megachance auf den Anschlusst­reffer, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz strich am Tor vorbei. Der Anschlusst­reffer

von Procopio fiel erst in der 89. Minute und selbst eine Nachspielz­eit von sieben Minuten reichte nicht mehr, um auszugleic­hen. Waldhausen – Ellwangen 3:1

(2:0). Tore: 1:0 Kamm (32., FE), 2:0 Mayer (35.), 3:0 Szabo (52.), 3:1 Taher (90.+2). Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte Waldhausen.Das Spitzenspi­el war anfangs sehr fahrig. Beide Mannschaft­en konnten zunächst wenige spielerisc­he Akzente setzen, Chancen waren Mangelware.

Nach einer halben Stunde wurde Mayer im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelt­e Kamm sicher zur Führung. Danach wurde es hektisch. Zunächst dezimierte­n sich die Gastgeber durch eine Ampelkarte. Wer nun aber gedacht hatte, Ellwangen würde das Spiel an sich reißen, sah sich getäuscht. Der SVW antwortete prompt mit dem 2:0. Nach der Pause stand Waldhausen in Unterzahl sicher und blieb durch Konter gefährlich. Einen dieser Konter schloss Szabo mit dem 3:0 ab. Ellwangen konnte nicht mehr zusetzen. Der Ehrentreff­er fiel quasi mit dem Schlusspfi­ff. Taktisch war es die beste Saisonleis­tung des Tabellenfü­hrers. Schnaithei­m – Lauchheim 1:2 (1:0). Tore: 1:0 Wegele (38.), 1:1 Hanke (64.), 1:2 Zawinul (77.). Nach frühem Rückstand gelang es dem SVL, die Partie noch zu drehen und sich damit vorbei an Ellwangen auf den zweiten Platz vorzuschie­ben.

Folgende Bezirkslig­apartien mit Beteiligun­gen aus unserem Verbreitun­gsgebiet mussten wetterbedi­ngt abgesagt werden: Kirchheim/ Trochtelfi­ngen – Nattheim, Iggingen - SSV Aalen, Ebnat – Neuler ausgefalle­n.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Der SV Waldhausen (gelbes Trikot) hat sich in der Bezirkslig­a auch gegen den ärgsten Verfolger FC Ellwangen durchgeset­zt..
FOTO: THOMAS SIEDLER Der SV Waldhausen (gelbes Trikot) hat sich in der Bezirkslig­a auch gegen den ärgsten Verfolger FC Ellwangen durchgeset­zt..

Newspapers in German

Newspapers from Germany