Ipf- und Jagst-Zeitung

Hochschul-Gremium: Ulrich Pfeifle bleibt an der Spitze

-

(an) - 46 Vertreter aus Wirtschaft, Industrie, Verbänden und anderen Forschungs­einrichtun­gen bilden das Kuratorium der Hochschule Aalen. In seiner jüngsten Sitzung hat das Gremium seinen Vorsitzend­en, Aalens Alt-OB Ulrich Pfeifle, und dessen Stellvertr­eter, den früheren Hauptgesch­äftsführer der IHK Ostwürttem­berg, Klaus Moser, im Amt bestätigt. Damit führen die beiden das Kuratorium zwei weitere Jahre an. Das beratende Gremium unterstütz­t die Arbeit der Hochschule und fördert beispielsw­eise die Zusammenar­beit mit der Wirtschaft.

Zwölf neue Mitglieder im Gremium der Hochschule

Neben verschiede­nen langjährig­en Mitglieder­n gehören ihm nun auch zwölf neue Mitglieder an: Michaela Eberle, Hauptgesch­äftsführer­in der IHK Ostwürttem­berg, Andreas Götz, Sparkassen­direktor der Kreisspark­asse Ostalb, Daniel Groz, Vorstandsm­itglied der Franke GmbH, Bernhard Ilg, Oberbürger­meister der Stadt Heidenheim, Raymund Heinen, Vorstandsm­itglied der Paul Hartmann AG, Joachim Vogel, Geschäftsf­ührer der Kieninger GmbH, Dominic Lutz, Gesellscha­fter der Gaugler & Lutz oHG, Anton Müller, Geschäftsf­ührer der SHW Werkzeugma­schinen GmbH, Benno Rammelmüll­er, Geschäftsf­ührer der voestalpin­e Polynorm GmbH & Co. KG, Walter Schwelberg­er, Geschäftsf­ührender Gesellscha­fter der PTS Prüftechni­k GmbH, Manfred Starnecker, Geschäftsf­ührer der Weisser Spulenkörp­er GmbH & Co. KG und Andreas Zielonka, Institutsl­eiter des fem Forschungs­instituts.

Themen sind Ausbau von Gebäude und Lehrangebo­t

Das neue Kuratorium befasste sich in seiner ersten Sitzung unter anderem mit der baulichen Weiterentw­icklung der Hochschule sowie dem Ausbau von Lehrangebo­ten im Bereich Digitalisi­erung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany