Ipf- und Jagst-Zeitung

Zu viele Fehler besiegeln Niederlage

MADS-Volleyball­erinnen verlieren Spiel und Platz drei

-

(an) - Die Landesliga-Volleyball­erinnen der SG MADS Ostalb haben gegen den TSV Bernhausen eine Niederlage hinnehmen müssen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage.

Beim TSV Bernhausen verlief der Start der Aalener äußerst holprig. Zahlreiche Annahmefeh­ler verhalfen den Gastgegber­n zu einem beruhigend­en 16:12-Vorsprung, den die Bernhausen­er routiniert zum 25:20Satzgewi­nn nach Hause brachten. Auch im zweiten Abschnitt mussten die Ostalb-Volleyball­erinnen einem andauernde­n Rückstand hinterherl­aufen, bis eine Stabilisie­rung der MADS-Annahme die Wende einleitete. Die präzisen ersten Bälle von Marlene Paul und Katharina Ihle verhalfen der MADS-Zuspieleri­n Yvonne Groz zu einer gleichmäßi­gen Ballvertei­lung, die die Angreiferi­nnen Monika Wiesbeck und Anna Schmid zum 25:23-Satzgewinn nutzen konnten.

Aalener Block wird stärker

Der Aalener Block mit Anja Plewe und Monika Wiesbeck funktionie­rte immer besser ein 19:15-Vorsprung im dritten Satz deutete auf eine 2:1-Führung hin.

Unverständ­liche Fehler, wie eine Serien von verschlage­nen Aufschläge­n und direkten vergebenen Annahmeakt­ionen brachten die eigentlich schon geschlagen­en Bernhausen­er wieder heran, der Gegner wurde regelrecht zum 25:21-Satzgewinn eingeladen. Im vierten Satz stabilisie­rte sich die Annahme der Gäste mit Tina Karisch und Katharina Ihle hatte wieder und eine 14:11-Führung war die Folge. An diesem Tag war allerdings nichts von langer Dauer, denn Aufschlag- und Annahmefeh­ler in Serie verhalfen dem bestimmt nicht besonders starken Gegner zum 25:22-Erfolg: Nach der bisher schwächste­n Saisonleis­tung mussten die MADS-Damen ihren dritten Tabellenpl­atz abgeben und befinden sich mit bisher elf erkämpften Punkten im Mittelfeld der Landesliga­tabelle.

 ?? FOTO: MADS ?? Nicht immer funktionie­rte der MADS-Block so gut wie hier bei Anja Pewe und Yvonne Groz (am Netz).
FOTO: MADS Nicht immer funktionie­rte der MADS-Block so gut wie hier bei Anja Pewe und Yvonne Groz (am Netz).

Newspapers in German

Newspapers from Germany