Ipf- und Jagst-Zeitung

Siebenjähr­iger Rettenmeie­r furios

-

(an) - Es ist ein aufregende­r Tag in Stuttgart für den Jagstzelle­r Motocrosse­r Paul Rettenmeie­r gewesen.

Dieser begann schon zeitig, da das Treffen in der Schleyerha­lle um 10 Uhr angesetzt war. Zunächst gab es eine Einweisung in den Tag von Betreuern, die die Organisati­on der SX5 Klasse durchführt­en.

Für den Tag waren zwei freie Trainings und ein Zeittraini­ng angesetzt. Das erste freie Training verlief gut. Beim zweiten freien Training hatte Rettenmeie­r einen Sturz. Das Zeittraini­ng dagegen verlief dann schon gut. Hier erzielte er die sechstschn­ellste Zeit.

Rettenmeie­r hat einen guten Start gehabt und ist als Fünfter in die erste Runde gegangen. Diesen Platz hat er bis zur vierten Runde inne. Zwei vor ihm fahrende Fahrer hatten einen Sturz, wodurch der Jagstzelle­r seine Position auf Platz drei verbessern konnte. Stark bedrängt von einer anderen Fahrerin konnte er diese Position bis zur siebten Runde halten. Hier ist er auf zu überrunden­de Fahrer aufgelaufe­n. Beim Versuch, diese zu überholen, wurde er von der hinter Ihm liegenden Fahrerin in der letzten Runde noch überholt. Damit fuhr er als Vierter ins Ziel ein, womit er durchaus zufrieden sein konnte.

Trotz der Nervosität vor dieser großen Kulisse hatte Rettenmeie­r Riesenspaß und ist ein souveränes Rennen gefahren.

 ?? FOTO: RETTENMEIE­R ?? Der Jagstzelle­r Paul Rettenmeie­r hat im Motocross in Stuttgart eine beachtlich­e Leistung gezeigt und wurde Vierter.
FOTO: RETTENMEIE­R Der Jagstzelle­r Paul Rettenmeie­r hat im Motocross in Stuttgart eine beachtlich­e Leistung gezeigt und wurde Vierter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany