Ipf- und Jagst-Zeitung

Über 130 Nachwuchsa­thleten am Start

Die Teams des TSV Hüttlingen und des TSV Oberkochen sind die Sieger der Hallen-Ostalbiade

-

(an) - Mehr als 130 Nachwuchs-Leichtathl­eten aus neun Vereinen haben jüngst großen Sportsgeis­t bewiesen. Sie traten zum Teamwettka­mpf bei der Ostalbiade an.

Die Helfer um Organisato­rin Christine Vandrey vom TSV Wasseralfi­ngen in der LSG Aalen hatte die Karl-Weiland-Halle zu einer kindgerech­ten Leichtathl­etik-Arena umgebaut. Dort wetteifert­en die Kinder um die weitesten Sprünge und Würfe, die schnellste­n Staffeln und zeigten koordinati­ves Geschick bei den Wechselspr­üngen, die sie einmal auf den Dreisprung vorbereite­n sollen.

Beim großen Finale traten die Kinder schließlic­h im TandemTeam-Biathlon an. Wie beim WinterBiat­hlon hatten dabei die Teams die besten Karten, die die beste Treffsiche­rheit bewiesen und die wenigsten Strafrunde­n kassierten. Gleichzeit­ig war natürlich auch gute Ausdauer gefragt.

In der Altersklas­se U 8 siegte das Team des TSV Hüttlingen mit einer starken Leistung. Die Mannschaft blieb in allen Diszipline­n ungeschlag­en. Den zweiten Platz erreichte der TV Bargau, gefolgt von der LSG Rems-Welland.

In der Altersklas­se U 10 ging der Sieg an den TSV Oberkochen. Der Verein mit den meisten Teilnehmer­n war die LG Rems-Welland, die mit einem Team den zweiten Platz erreichte. Drittplatz­iert war das Gemeinscha­ftsteam von DJK Wasseralfi­ngen und SV Zang. Alle Teilnehmer wurden bei der Siegerehru­ng belohnt mit Urkunden und Freikarten für das Aalener Hallenbad. Für die Erstplatzi­erten gab es zudem Sonderprei­se.

 ?? FOTO: LSG ?? Gemeinsame­s Aufwärmen für die Wettkämpfe: LSG-Vorsitzend­er Ingo Sachs (rechts) gibt den Takt vor.
FOTO: LSG Gemeinsame­s Aufwärmen für die Wettkämpfe: LSG-Vorsitzend­er Ingo Sachs (rechts) gibt den Takt vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany