Ipf- und Jagst-Zeitung

Befreiungs­schlag gegen die HSG Wangen/Börtlingen

Handballer der SG Hofen/Hüttlingen haben das Siegen noch nicht verlernt

-

(an) - Nach zuletzt drei Niederlage­n in vier Spielen haben die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen ihr Heimspiel gegen Wangen/ Börtlingen verdient mit 28:19 gewonnen und damit wahrlich eine Befreiungs­schlag gelandet.

Die Anfangspha­se der Partie gestaltete sich bis zum 6:6 sehr ausgeglich­en und die erwartete Spielweise der Gäste bereitete der SG2H einige Schwierigk­eiten.

Kopp hält herausrage­nd

Dank einer herausrage­nden Leistung von Torhüter Thomas Kopp konnte sich die SG2H bis zur Halbzeit mit fünf Toren absetzen. In dieser Phase belohnten sich die SGler mit einfachen Toren aus einem schnellen Umschaltsp­iel sowie Gegenstöße­n. Diese Spielsitua­tionen wurden in den vorherigen Spielen nicht konsequent zu Ende gespielt.

Die zweite Halbzeit wollte man konzentrie­rt beginnen, um die HSG auf Abstand zu halten. Das Trainerges­pann Pharion/Adam fand in der Halbzeit die richtigen Worte und so dauerte es nach dem Seitenwech­sel neun Minuten, bis die Gäste den ersten Torerfolg verbuchen konnten. Diese Schwächeph­ase der Gäste konnte die SG2H nutzen, um sich Tor um Tor abzusetzen. Die Konzentrat­ion wurde bis zum Ende hochgehalt­en, was letztlich zu einem hochverdie­nten 28:19-Heimerfolg führte. Nun gilt es, dieses Ergebnis im letzten Spiel der Hinrunde zu bestätigen, um den Jahreswech­sel mit einem positiven Gefühl antreten zu können.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) haben sich endlich wieder mit zwei Punkten belohnen können.
FOTO: PETER SCHLIPF Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) haben sich endlich wieder mit zwei Punkten belohnen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany