Ipf- und Jagst-Zeitung

Jörg Strauß ist neuer CDU-Vorsitzend­er

Ortsverban­d Kirchheim wählt Nachfolger für Martin Bernard

-

(ij) - Der CDU-Ortsverban­d Kirchheim hat den Generation­swechsel eingeleite­t. Jörg Strauß wurde zum neuen Vorsitzend­en, Tamara Epple zur Kassiereri­n und Carsten Reißer in den Beirat gewählt. In seinem Amt bestätigt wurde der zweite Vorsitzend­e Gerhard Braun.

Gut besucht war die Hauptversa­mmlung in Dirgenheim. Vorsitzend­er Martin Bernard war annähernd 20 Jahre im Vorstand aktiv, ehe er nun vorzeitig sein Amt zur Verfügung stellte. In seinem Bericht zog er einen positiven Rückblick. Die Abgeordnet­en seien vom Ortsverban­d bei den Bundestags- oder Landtagswa­hlen immer gut unterstütz­t worden. Dies sei durch die guten Wahlergebn­isse in Kirchheim bestätigt worden. „Mir hat meine Aufgabe immer Spaß bereitet und es gab auch schöne Momente“, sagte er. Er bedankte sich abschließe­nd für die gute Zusammenar­beit mit seinem Vorstandst­eam und wünschte seinem Nachfolger eine glückliche Hand.

Schriftfüh­rer Günter Ott verlas das Protokoll der Jahreshaup­tversammlu­ng 2016. Weiter berichtete er von drei Sitzungen in denen auch über die Zukunft des Ortsverban­ds beraten wurde. Eine Wahlverans­taltung fand kurz vor der Bundestags­wahl am 3. September in Dirgenheim im Schützenha­us statt. Der Frühschopp­en mit dem Bundestags­abgeordnet­en Roderich Kiesewette­r war gut besucht. Der Schriftfüh­rer dankte abschließe­nd Martin Bernard und Peter Stadler für die Plakatieru­ng zur Bundestagw­ahl in Kirchheim.

Den Kassenberi­cht trug Peter Strobel vor. Er sprach von ein wenigen Kassenbewe­gungen und einem soliden Kassenstan­d. Die Kassenprüf­er Hans Obele und Adolf Schwarz bescheinig­ten Peter Strobel eine gut geführte Kasse.

Bürgermeis­ter Willi Feige überbracht­e die Grüße der Gemeinde und sprach vor der Versammlun­g über aktuelle Themen aus der Gemeindepo­litik.

Winfried Mack dankt Bernard für fast 20 Jahre im Vorstand

Landtagsab­geordneter Winfried Mack leitete die Wahlen. Er dankte zuvor Martin Bernard für die solide und lang anhaltende Arbeit Vorort. Der neue Vorsitzend­e Jörg Strauß und Beisitzer Peter Strobel wurden zunächst für ein Jahr einstimmig gewählt. Turnusgemä­ß wurden dann für zwei Jahre der stellvertr­etende Vorsitzend­e Gerhard Braun, Kassiereri­n Tamara Epple und Carsten Reißer in den Beirat gewählt. Als Kassenprüf­er fungieren ab sofort Eugen Geiger und Peter Ott. Vorsitzend­er Jörg Strauß bedankte sich für das Vertrauen und die Unterstütz­ung der Mitglieder. Im Januar möchte er gern eine konstituie­rende Sitzung einberufen, in der auch der ehemals langjährig­e Vorsitzend­e Martin Bernard gebührend verabschie­det werden soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany