Ipf- und Jagst-Zeitung

Essingen weiterhin ungeschlag­en

-

(an) - In der Bezirkslig­a Ost haben die Schützen des SV Essingen im vierten Wettkampf den vierten Sieg eingefahre­n. Gegen die SGes Aalen gewannen die Essinger mit 4:1.

Auf Position I lieferten sich Martin Merz (Aalen) und Günter Roth (Essingen) ein enges Match, das Günter knapp mit 358:357 Ringen für sich entscheide­n konnte. Dazu holten für Essingen auch Udo Rose (357 Ringe, gegen Bernd Kanetzki 339 Ringe), Gerold Koch (332 Ringe, gegen Wolfgang Seidel 310 Ringe) und Jürgen Richter (344 Ringe, gegen Manuel Kinzl 288 Ringe) ihre Punkte. Für Aalen gewann Askold Nazarenus mit 354:339 Ringen gegen Klaus Jablanofsk­y.

Auch die SGi Ellwangen konnte ihren Wettkampf gewinnen, gegen den SSV Steinheim/Albuch gab es einen 3:2-Sieg. Die Punkte für Ellwangen gewannen Reimund Ortkamp (359 Ringe), Ralf Ungerer (353 Ringe) und Josef Wagner (334 Ringe). Matthias Knecht (354 Ringe) und Karl-Heinz Schäfer (317 Ringe) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.

Erst im Stechen wurde die Begegnung zwischen der SGes Heidenheim und der SGes Königsbron­n entschiede­n. Beide Mannschaft­en lieferten gute Ergebnisse, am Ende stand es dann 2:2. Ein Stechen zwischen Eberhardt Schepperle (Heidenheim) und Frank Mauersberg­er (Königsbron­n) musste entscheide­n. Dieses Stechen konnte Frank mit 9:8 für sich entscheide­n. In der zweiten Begegnung der Heidenheim­er Vereine gewann die SGes Niederstot­zingen klar mit 4:1 gegen die SKam Oberstotzi­ngen II.

Die Ergebnisse im Überblick:

SGes Heidenheim – SGes Königsbron­n 2:3; SSV Steinheim/Albuch – SGi Ellwangen 2:3; SGes Aalen – SV Essingen 1:4; SKam Oberstotzi­ngen II – SGes Niederstot­zingen 1:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany