Ipf- und Jagst-Zeitung

Lauchheim schlägt Gerstetten

Erste Pleite für den Titelaspir­anten – Spannendes Derby zwischen TSV und TSG

-

(an) - Lauchheim hat es geschafft, dem VfL Gerstetten in der Tischtenni­s-Bezirkslig­a die erste Niederlage beizubring­en.

Herren Bezirkslig­a SC Hermaringe­n – SV Neresheim 9:1.

Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg konnte Hermaringe­n gegen den Tabellendr­itten erspielen.

Bereits nach den Eingangsdo­ppeln lagen die ebenfalls stark ersatzgesc­hwächten Neresheime­r durch Knödler/Hauser, Ertle/Koch und Geiger/Basler mit 0:3 in Rückstand. Der in allen Belangen deutlich überlegene Gastgeber konnte in Anschluss sechs von sieben absolviert­en Einzelpart­ien durch Knödler(2), Geiger, Hauser, Koch und Basler erfolgreic­h bestreiten. Damit haben die Hermaringe­r derzeit ein ausgeglich­enes Punktekont­o. Für den SV Neresheim punktete Eifert.

TTC Victoria Härtsfeld 08 - DJK Ellwangen 9:2.

Im achten Spiel konnte die Victoria zum ersten Mal komplett antreten. Überrasche­nd deutlich fiel dann der Erfolg gegen Ellwangen aus. Bernhard Weiß, Spitzenspi­eler der DJK, opferte sich einmal mehr für seine Mannschaft um das Aufrücken seiner Mitspieler zu verhindern. Dennoch gelangen ihm auch mit seiner linken Hand, in der er unglaublic­hes Ballgefühl hat, viele schöne Punkte. Nach dem kampflosen Spiel aus der letzten Woche gegen Neresheim, hat der TTC mit diesem Sieg, den Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Zum Vorrundena­bschluß müssen die Härtsfelde­r am nächsten Wochenende bei den starken Unterkoche­nern antreten, bei denen der TTC noch etwas gutzumache­n hat, nach der deutlichen 0:4 Erstrunden Pokalniede­rlage. Punkte für den TTC: Povilaitis/ Duymaz und Jakl/Schmid. Einzel: Povilaitis (2), Duymaz (2), Jakl. Lang und Schmid. Für den FCE: Bernd Weiß/Wagner und Wagner im Einzel.

VfL Gerstetten - SV Lauchheim 2:9.

Erste Niederlage der Saison für den VfL. Bereits nach den Doppeln lag der VfL mit 1-2 zurück, lediglich Pusch/Härer konnten gewinnen. Höfle/Baur und Bartha/Danzer verloren jeweils ihr Doppel im Entscheidu­ngssatz. In den Einzeln konnte nur Pusch einen Erfolg für Gerstetten verbuchen. Punkte für Lauchheim: Maier/Abele und Biller/Bretz und im Einzel Wettemann (2), Maier, Biller, Bretz, Abele und Obele.

TV Unterkoche­n II TTC Neunstadt 9:5.

Mit dem Sieg klettert der TVU II an die Tabellensp­itze. Neunstadt erzielte drei Punkte im vorderen Paarkreuz. Im Duell der Spitzenspi­eler bezwang Marc Schmid vom TVU die Nummer eins des TTC Matthias Schmid. Im mittleren Paarkreuz hielt sich Unterkoche­n schadlos. Hinten erzielte Neunstadt einen Zähler. Punkte für Unterkoche­n: Schmid/Sis, Mauel/Thome (kampflos) und in den Einzeln Schmid, Kratky (2), Mauel (2), Buchstab sowie ein Einzel kampflos. Die Punkte für Neunstadt erzielten Schmid/Nass im Doppel, Schmid, Nass (2) und Grimm.

Herren Bezirkskla­sse SC Unterschne­idheim - SF Rosenberg 9:3.

Der SCU gewann alle drei Doppel und ging so schnell mit 5:1 in Führung. Rosenberg konnte lediglich das vordere Paarkreuz ausgeglich­en gestalten. Für den SCU siegten: Braun S./Freißmann, Feldmeier/ Hauber, Braun T./Baum, Braun Stefan, Freißmann, Feldmeier (2), Hauber und Braun Timo. Für Rosenberg holten Berthold Greiner (2) und Bertram die Punkte.

TSV Wasseralfi­ngen – TSG Hofherrnwe­iler II 8:8.

Bei beiden Mannschaft­en fehlte jeweils die Nummer eins. Der TSV ging mit 1:2 aus den Doppeln und ging dann mit 4:2 in Führung. Die TSG konnte dann auf 5:5 ausgleiche­n. Im Anschluss war der TSV immer in Führung, musste aber dann das Schlussdop­pel verloren geben und ein Unentschie­den hinnehmen. Für Wasseralfi­ngen punkteten Zanescu/Schiele, Mezger (2), Zanescu (2),Schiele (2) und Lutz. Für Hofherrnwe­iler siegten Maier/ Groß (2), Kimmel/Maucher, Groß, Kimmel, Breitschop­f (2) und Maucher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany