Ipf- und Jagst-Zeitung

Zahner rettet den Punkt

Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen trennt sich von Neckarrems 1:1

-

(tsve) – Das letzte Spiel des Jahres und das erste der Rückrunde in der Fußball-Verbandsli­ga hat der TSV Essingen gegen den VfB Neckarrems bestritten. Am Ende haben sich die beiden Teams leistungsg­erecht mit 1:1 in die Winterpaus­e verabschie­det. Ganz vom Verein verabschie­det haben sich vor der Partie Lars Eisenmann (Karriereen­de) und Denis Werner, der nach nur einem halben Jahr in Essingen berufsbedi­ngt beim Fußball kürzer treten möchte.

„Den Punkt nehmen wir mit und müssen diese Partie dann schnell abhaken. Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber mit dem Kampf und der Leidenscha­ft der Mannschaft war ich zufrieden“, hat Essingens Trainer Dennis Hillebrand resümiert. In der ersten Halbzeit passten sich die Mannschaft­en den klirrend-kalten Temperatur­en im Schönbrunn­enstadion an, es passierte fast gar nichts. Ein Distanzsch­uss von Patrick Faber, der erst kurzfristi­g in die Mannschaft gerückt ist, weil Julian Biebl mit Schwindelg­efühlen in der Kabine blieb, der recht deutlich vorbeistri­ch (21.) und eine Situation, in der Daniel Serejo am Sechzehner geblockt wurde, waren fast schon die einzigen erwähnensw­erten Aktionen im ersten Durchgang. „In der ersten Halbzeit war es ein Geplänkel ohne Torchancen und in der zweiten dann ein offener Schlagabta­usch, wobei aber auf beiden Seiten häufig der letzte Pass fehlte“, so Hillebrand. Die zweite Hälfte sollte dann ein wenig die fußballeri­sche Magerkost der ersten kompensier­en. Zunächst aber benötigte es für den TSV den Weckruf des Gegners, der mit einem richtig guten Angriff die Führung markierte. Einen langen Diagonalba­ll des Neckarrems­er Kapitäns Micha-Colin Läubin verarbeite­te Viktor Ribeiro glänzend, flankte in die Mitte und dort versenkte Yannick Bartmann volley zum 1:0 für den VfB (51.). Bevor der TSV aber wach wurde, bedurfte es noch einer weiteren größeren Chance der Gäste. Läubin brachte den Ball scharf in die Mitte, wo Daniel Spiegelhal­ter nur ganz knapp vorbeiruts­chte (55.).

Vermeintli­cher Siegtreffe­r zählt nicht

Dann aber gelangte Nico Zahner am Strafraum an den Ball – und zirkelte diesen zum Ausgleich in die Maschen (58.). Der Ausgleichs­treffer gab der Hillebrand-Elf noch einmal einen Schub. Daniel Serejo köpfte nach einer Zahner-Flanke über das Gehäuse (61.) und der eingewechs­elte Denis Werner erzielte dann den umjubelten 2:1-Treffer, der aber wegen einer Abseitspos­ition nicht gegeben wurde. Die Neckarrems­er probierten es dann noch einmal mit einer Kopie der 1:0-Führung, doch diesmal scheiterte Bartmann an TSV-Schlussman­n Philipp Pless (73.). Als dann Timo Zimmer noch den Außenpfost­en traf und damit eine ähnlich gute Gelegenhei­t für die Hausherren liegen ließ, konnte man am Ende von einem gerechten Unentschie­den sprechen.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Nico Zahner (links) sorgte mit seinem schönen Tor für einen versöhnlic­hen Abschluss des Fußballjah­res 2017.
FOTO: THOMAS SIEDLER Nico Zahner (links) sorgte mit seinem schönen Tor für einen versöhnlic­hen Abschluss des Fußballjah­res 2017.

Newspapers in German

Newspapers from Germany