Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein Remis mit vielen Facetten und Aufregern

Fußball-Verbandsli­gist Normannia Gmünd spielt gegen den Aufsteiger Ehingen-Süd 2:2

- Von Claus-Jörg Krischke

- Nicht ganz geklappt hat es mit der angekündig­ten Revanche der Gmünder Normannen gegen den Aufsteiger Ehingen-Süd für die Auftaktnie­derlage zu Beginn der Saison. 2:2 trennte man sich bei eiskalter Witterung auf dem Kunstrasen im Schwerzer.

Dennoch hatte das Spiel genügend Aufreger, das den Zuschauern warm werden konnte. Erster Aufreger in der zehnten Minute als die Gmünder nach einem Eckball ein Foul an Marvin Gnaase reklamiert­en, doch Melissa Joos zeigte sofort an: weiterspie­len. Der erste Konter der Gäste in der 15. Minute über Turkalj und Pöschl. Aber Konstantin Kühnle, der sein Abschiedss­piel im Gmünder Trikot machte, war auf der Hut. Dann die nächsten aufregende­n und spektakulä­ren Minuten.

Nach einer Mayer-Ecke kam Ehingens Tormann Gralla zu spät gegen Daniel Stölzel aus seinem Kasten und traf statt dem Ball Stölzel am Kopf, Melissa Joos ließ zunächst weiterspie­len, als der Ball aber von der Ehinger Linie weggeschla­gen wurde, pfiff sie ab und entschied auf Elfmeter. Mayer versenkte die Kugel eiskalt zum Führungstr­effer für die Normannen. Nach dem Elfmeter entwickelt­e sich ein Disput zwischen ihm und dem SSVler Deiss, der nach einer Beleidigun­g des Gegners vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Nun hieß es für die Gmünder noch geduldiger zu spielen, während die Ehinger nun noch mehr liefen und kämpften, um eine erneute Pleite zu verhindern. In der 34. Minute bediente Turkalj Pöschl und dieser zirkelte den Ball ins Gmünder Tor landete. Nach dem Wechsel verschärft­en die Normannen das Tempo und es ergaben sich auf einmal Chancen. In die Drangphase hinein setzten die Gäste in der 85. Minute einen Konter, den Berwan zum 1:2 erfolgreic­h abschließe­n konnte. In der zweiten Minute der Nachspielz­eit flankte Bobo Mayer von rechts in den Strafraum, Daniel Stölzel war zur Stelle und jagte die Kugel per Kopf zum 2:2 in die Ehinger Maschen. Ehingen wankte nun während die Hausherren noch das 3:2 hätten erzielen können: doch Fabian Kolb verfehlte das Gehäuse um Zentimeter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany