Ipf- und Jagst-Zeitung

Volleyball­erinnen unterliege­n dem Spitzenrei­ter

Oberligist TSV Ellwangen zieht gegen den MTV Ludwigsbur­g mit 1:3 den Kürzeren

-

ELLWANGEN (an) - Die OberligaVo­lleyballer­innen des TSV Ellwangen haben die Überraschu­ng verpasst. Gegen den Tabellenfü­hrer MTV Ludwigsbur­g mussten die Ellwanger Damen am Ende eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Ähnlich wie beim Überraschu­ngssieg über den SV Fellbach hatten die Ellwanger Volleyball­erinen man sich vorgenomme­n, ohne Druck und völlig frei ins Spiel zu gehen. Die Virngrundl­adies starteten gu und setzten die MTV-lerinnen mit gezielten Aufschläge­n und starken Angriffen unter Druck. Nach 21 Minuten stand es somit 25:18 und der erste Satz ging damit an den Außenseite­r von der Jagst.

MTV schlägt zurück

Ab dem zweiten Satz übernahmen dann jedoch die Gastgeberi­nnen das Ruder.

Sie fanden immer besser in ihr Spiel und zeigten ihre Stärke im Angriff wie auch in der Abwehr. Auf TSV-Seite war damit ein „freies Aufspielen“ nicht mehr so einfach möglich. Hinzu kamen einige verschlage­ne Aufschläge und ein paar „Wackler“in der Annahme. Satz zwei endete daher schon deutlich mit einem Punktestan­d von 13:25. Den dritten Satz mussten die Ellwanger gar mit 11:25 abgeben.

Im vierten Satz wollten die TSV Damen noch einmal alles geben und sich zurück kämpfen. Der MTV Ludwigsbur­g blieb jedoch souverän, ließ sich den Gewinn auch des vierten Satzes nicht mehr nehmen (25:14) und siegte damit am Ende mit 3:1-Sätzen. Am kommenden Samstag endet die Vorrunde für die Ellwanger TSVVolleyb­aller mit einem Heimspiel gegen den VfB Ulm.

TSV Ellwangen: Michelle Grimmeißen, Marina Kohler, Melanie Kopp, Eva-Maria Köder, Lea Liss, Franziska Pohl, Christina Rath, Anja Rath, Franziska Rettenmaie­r, Elke Schößler, Helen Stolz und Jacqueline Geiß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany