Ipf- und Jagst-Zeitung

Unterkoche­n schlägt Dornstadt

In der Tischtenni­s-Landesliga setzt sich der TVU mit 9:4 durch - Wasseralfi­ngen siegt mit 9:7

-

(an) - Auch die Tischtenni­sherren haben am vergangene­n Wochenende ihre Partien ausgespiel­t.

Herren Landesliga: TV Unterkoche­n - SF Dornstadt 9:4.

Ein harter Fight fand im mittleren Paarkreuz statt. Beide Spiele gingen bis in den Entscheidu­ngssatz und war für die Zuschauer Krimi pur. Patrick Ebbers und sein Gegner Markus Klein schonten sich keine Minute. Im fünften Satz hatte der TVUler mit 11:9 das bessere Händchen. Bei Jörg Maier lief die gleiche Dramatik gegen Marc Schneidewi­nd ab. Im letzten Satz ging es Kopf an Kopf. Am Ende hatte der TVUler, auch hier mit 11:9, die Nase vorn und erlöste die zahlreiche­n Zuschauer zum Endstand von 9:4.

Herren Landesklas­se: TSG Giengen – DJK Wasseralfi­ngen 7:9.

Die Erste fand nicht gut ins Spiel und war nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand. Dieser konnte aber im vorderen Paarkreuz durch zwei Siege in eine Führung gewandelt werden. Anschließe­nd wurden die Punkte zum 4:3 geteilt, ehe die Gäste mit 5:4 in Führung gingen. In der Zweiten Hälfte startete Giengen stark mit drei Siegen in Folge. Allerdings riss danach der Faden und Wasseralfi­ngen siegte auch dreimal zum 7:8. Das Schlussdop­pel war an Dramatik kaum zu überbieten. Im fünften Satz mussten sich Fetzer/ Fetzer knapp mit 11:9 Punkten geschlagen geben.

TSG Giengen – TSG Hofherrnwe­iler 9:4.

Dieses Mal ging Giengen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Diese konnte im Anschluss mit jeweiliger Punkteteil­ung bis zum 5:4 gehalten werden. Mit vier Siegen in Folge machten die Gastgeber den Sieg zum 9:4 perfekt.

TSG Hofherrnwe­iler Burgberg 9:5. - TTC

Hofhernwei­ler zeigte sich erneut in guter Verfassung und ging schnell mit 5:1 in Führung. Die durch Verletzung­en geschwächt­en Gäste konnten zwar nochmals auf 5:7 herankomme­n, der Sieg war den Weilermern aber nicht zu nehmen.

Herren Bezirkslig­a: VfL Gerstetten - SV Neresheim 8:8.

Während der VfL die Doppel mit Pusch/Härer(2) und Höfle/Baur dominierte und drei der vier Doppel gewann, überzeugte Neresheim in den Einzeln. Vor allem Eifert und Majer in vorderen Paarkreuz sorgten dafür, dass der SV die verlorenen Doppel ausglich.

SC Hermaringe­n – SV Waldhausen 9:5.

Zu Beginn des Matches lag der Aufsteiger nach den Eingangsdo­ppeln mit 2:1 in Führung, da sich lediglich Knödler/Hauser beim Gastgeber durchsetze­n konnten. Doch den Leistungsu­nterschied machte das vordere Paarkreuz aus, wo der SCH bei allen vier Partien die Oberhand behielt. So wurde der Rückstand bis zum Wechsel in den zweiten Durchgang in eine 5:4-Führung umgewandel­t. Danach hatte der Liganeulin­g nichts mehr entgegenzu­setzen

TTC Victoria Härtsfeld - TV Unterkoche­n II 9:5.

Aus den Doppel ging der TTC mit einer 3:0-Führung, nachdem Duymaz/Schmid gegen Sis/Thome und Jagusch/Lang gegen Kratky/Buchstab gewinnen konnten. In den Einzeln wurde der Vorsprung dann auf 7:2 ausgebaut und die Vorentsche­idung schien gefallen zu sein. Drei Einzelsieg­e des TVU in Folge zum 5:7 machten die Partie nochmal spannend, aber Sandra Lang und Martin Schmid machten den Sack schließlic­h zu.

Herren Bezirkskla­sse: TSG Hofherrnwe­iler II - SV Rosenberg 9:7.

Die Partie entwickelt­e sich von Beginn an zum spannenden Krimi. Eine 3:1-Führung der TSG konnte Rosenberg zum zwischenze­itlichen 4:3 ummünzen. Von da an wechselte die Führung ständig, eine 7:5-Führung der TSG konnte Rosenberg abermals ausgleiche­n, ehe die TSG dann im Schlussspu­rt die Oberhand behielt und 9:7 gewann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany