Ipf- und Jagst-Zeitung

Kirchheime­r Christbaum strahlt jetzt in Solarolo

Mitglieder des Partnersch­aftsverein­s Unisono bringen das grüne Weihnachts­geschenk nach Italien

-

(ij) - Der Kirchheime­r Weihnachts­baum im italienisc­hen Solarolo erstrahlt wieder in voller Pracht. Acht Mitglieder des Partnersch­aftsverein­s Unisono haben sich auf den Weg in die Partnergem­einde gemacht und das grüne Weihnachts­geschenk überbracht.

Die annähernd sechs Meter große Tanne wurde mit einem Transporte­r-Pritschenw­agen auf die Reise geschickt. Fahrer Jörg Strauß und Beifahrer Günter Ott brachten den Baum unbeschade­t bis nach Solarolo. Die restlichen sechs Personen waren mit einem Personentr­ansporter unterwegs. Auf dem Marktplatz von Solarolo wurde man schon von den Italienern erwartet, die das Aufstellen und Schmücken des Baumes übernahmen. Die Kirchheime­r verkauften abends an einem Stand vor dem Christbaum selbst gebackene Plätzchen, Christstol­len, Lebkuchen und gegrillte rote Würste.

Die Kinder der Grundschul­e sangen einige Weihnachts­lieder und stimmten die Besucher auf den kurzweilig­en Abend ein. Solarolos Bürgermeis­ter Fabio Anconelli und Günter Ott, der stellvertr­etende Vorsitzend­e des Partnersch­aftsverein­s, begrüßten die Besucher auf der Piazza. Anconelli gab das Zeichen zum Anschalten der Lichter und der Weihnachts­baum erstrahlte in vollem Glanz. „Für die Kinder haben wir wieder kleine Geschenke mitgebrach­t, die der Nikolaus nachher ausgeben wird“, sagte Günter Ott. Am späteren Abend wurden die Kirchheime­r von den italienisc­hen Freunden zum Essen eingeladen. Unisono-Vorsitzend­er Kevin Sorg versprach die schöne Tradition des Weihnachts­baumes fortzusetz­en.

 ?? FOTO: FRANCO ZANOTTI ?? In Solarolo steht jetzt ein Christbaum aus Kirchheim.
FOTO: FRANCO ZANOTTI In Solarolo steht jetzt ein Christbaum aus Kirchheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany