Ipf- und Jagst-Zeitung

Serie reißt im Derby

Die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen unterliege­n der SG2H II mit 17:20

-

(an) - Nun hat es auch die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen erwischt. Nach zuletzt neun Siegen in Folge mussten die Jungs von Roland Kraft und Gerhard Bleier ausgerechn­et im Derby bei der SG Hofen/Hüttlingen II eine verdiente 17:20-Niederlage einstecken.

Die Angriffsle­istung der Handballge­meinschaft aus Aalen/Wasseralfi­ngen war in diesem Spiel einfach unterirdis­ch. Das lag zum einen an der guten Deckung der Gastgeber, zum anderen aber auch an der schwachen Chancenaus­wertung und der Vielzahl an technische­n Fehlern, die sich die HG leistete. Es war von Beginn an das erwartet enge Spiel, in dem sich die HG zwei frühe Zeitstrafe­n einhandelt­e und dennoch vor allem durch Jonas Kraft immer wieder in Führung gehen konnte. Nach dem 5:5 setzten sich die Gastgeber erstmals um zwei Treffer ab, so dass die HG beim 5:7 erstmals den grünen Karton legte.

Remis zur Pause

Danach vergab die HG zwar einen Siebenmete­r, konnte aber in der Folge durch Florian Kraft, Luka Stützel und Mario Bleier die Partie zu ihren Gunsten drehen, doch auch das 9:8 durch ein schönes Tor von Daniel Albrecht brachte die HG nicht in die Pause, die SG2H erzielte noch den 9:9-Pausenstan­d.

Nach dem Wechsel dann die schwächste Phase der HG. Jakob Erath beantworte­te die ersten beiden Treffer der SG zwar noch zum 10:11, aber das war der einzige HG-Treffer in der ersten Viertelstu­nde des zweiten Durchgangs. Die Gastgeber nutzten die Fehler der HG zu vier Treffern in Folge und hatten so beim 15:10 schon eine kleine Vorentsche­idung geschafft.

Die letzten zehn Minuten waren dann ein wenig torreicher, die Gastgeber wurden angesichts des Vorsprungs ein wenig nachlässig­er und die HG musste volles Risiko gehen. Zunächst mit wenig Erfolg, die Gastgeber bauten den Vorsprung sogar auf sieben Treffer aus, ehe die HG in den letzten fünf Minuten keinen Treffer mehr zuließ, dafür aber noch viermal einnetzen konnte. Die Handballge­meinschaft bleibt trotz der Niederlage mit vier Punkten Vorsprung Tabellenfü­hrer der Bezirkskla­sse, hat aber in diesem Kalenderja­hr kein Spiel mehr zu absolviere­n. Die HG startet im neuen Jahr mit dem Pokalspiel gegen den Landesligi­sten Lauterstei­n eine Woche später kommt dann der nächste Verfolger die SG Herbrechti­ngen/Bolheim in die Karl-Weiland-Halle.

Joshua Roth, Björn Billepp; Jakob Erath(2), Marcel Rummel, Dominik Rausch, Luka Stützel(2), Florian Kraft(3), Hajo Bürgermeis­ter, Manuel Körber(1), Mario Bleier (2), Jonas Kraft(5/1), Paul Schneider, Daniel Albrecht(1), Julian Brender(1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany