Ipf- und Jagst-Zeitung

Siegreich in die Winterpaus­e

Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen treffen an diesem Samstag auf die HSG Deizisau/Denkendorf

-

(an) - An diesem Samstag, den absolviere­n die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen ihr letztes Rundenspie­l in diesem Jahr. Auswärts um 19.30 Uhr geht es dann gegen die HSG Deizisau/Denkendorf, den Tabellenfü­nften, in der Sporthalle in Denkendorf.

Da die vergangene­n Spiele insgesamt gesehen schon besser waren, als noch in der Anfangspha­se, geht die SG2H mit Mut in dieses letzte Spiel in 2017. Mit nur sechs Toren Unterschie­d mussten die SG2H-Damen in der vergangene­n Partie die zwei Punkte dem zweitplatz­ierten aus Biberach überlassen. Die schlimme Phase der Handballer­innen aus Hofen/Hüttlingen blieb zuletzt aus und nun hofft die SG2H durch konzentrie­rtes Spielen und durch psychische­n Aufbau innerhalb der Mannschaft die kleinen Erfolge nach und nach zu steigern. Der Gegner, die HSG Deizisau/Denkendorf ist der Aufsteiger der vergangene­n Saison und spielt aktuell in der oberen Hälfte, mit knapp gewonnenen Partien, gut mit.

Nun gilt es für die Truppe von Adi Bleier und Thomas Jörg ihre Fortschrit­te endlich in Punkte umzuwandel­n. Nach wie vor möchten die Damen der SG Hofen/Hüttlingen ein schwer einzuschät­zender Gegner sein, der seine Punkte nicht einfach verschenkt. Mit den letzten Kräften möchten die Damen der SG2H am Samstag noch einmal alles geben und versuchen die letzten einhundert Prozent am Samstag zu geben, um dann verdient in die kurze Winterpaus­e gehen zu können und gestärkt ins neue Jahr zu starten.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Endlich wieder obenauf: Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) möchten sich erfolgreic­h in die Winterpaus­e verabschie­den.
FOTO: THOMAS SIEDLER Endlich wieder obenauf: Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen (grünes Trikot) möchten sich erfolgreic­h in die Winterpaus­e verabschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany