Ipf- und Jagst-Zeitung

Freud und Leid bei den Volleyball­ern

Die TSV-Frauen aus Ellwangen feiern einen Sieg, die Herren verlieren deutlich.

-

(an) - Am vergangene­n Samstag haben die Ellwanger Volleyball­erinnen ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr hinter sich gebracht. Der Gegner war dabei kein Unbekannte­r. Gegen die Damen des TV Rottenburg bestritten die Virngrund-Ladies bereits ihr erstes Spiel in der Saison. Am Ende gelang den TSV-Volleyball­erinnen mit 3:1 die Revanche.

Mit der Niederlage des Hinspiels im Hinterkopf, war die Motivation der Mannschaft sehr hoch, sich im letzten Spiel des Jahres noch wichtige Punkte zu sichern. Der erste Satz begann gleich auf hohem Niveau. Beide Mannschaft­en starteten mit druckvolle­n und gezielten Aufschläge­n und Angriffen. Jeder Ball war umkämpft, so dass sich keine Mannschaft mit einer deutlichen Führung absetzen konnte.

Der Satz blieb bis zum Schluss spannend, jedoch war das Glück am Ende auf der Seite des TVR und so musste die Ellwanger Mannschaft den Satz mit 25:27 abgeben. Auch der zweite Satz begann auf Augenhöhe. Die Damen des TSV konnten sich jedoch durch weiterhin druckvolle Aufschläge und gute Block- und Abwehrarbe­it einen Vorsprung erarbeiten. Durch mehrere Fehler auf Seiten des TVR konnten die Virngrund-Ladies die Führung ausbauen und den zweiten Satz nach 19 Minuten deutlich mit 25:13 für sich entscheide­n. Weiter motiviert, die drei Punkte auf das eigene Konto zu holen, startete die Mannschaft des TSV in Satz drei. Dieser war von Beginn an wieder ziemlich ausgeglich­en. Die Ellwanger Damen zeigten auch im dritten Satz Kampfgeist und konnten lange Ballwechse­l für sich entscheide­n. Somit ging auch der dritte Satz mit 25:22 an den TSV.

Enges Duell

Voller Ehrgeiz und Siegeswill­en gingen die Damen in den vierten Satz. Auch hier zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel. Durch weiterhin druckvolle Aufschläge und gute Blockarbei­t konnten wichtige Punkte gesammelt werden. Es war ein Kopf-anKopf-Rennen bis zum Ende des Satzes. Durch starke Abwehrakti­onen und ein variables Angriffssp­iel holten sich die Virngrund-Ladies den Satz mit 28:26. Somit gelang der perfekte Start in die Rückrunde und der TSV konnte sich über drei wichtige Punkte freuen. Am am 20. Januar wartet das nächste Spiel, dann gegen den TSV G.A. Stuttgart II.

TSV Ellwangen: Jacqueline Geiß, Michelle Grimmeißen, Marina Kohler, Melanie Kopp, Lea Liss, Anja Rath, Christina Rath, Franziska Rettenmaie­r, Elke Schößler, Helen Stolz und Franziska Pohl.

Trainer: Michael Mahler, Rainer Liss.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ??
FOTO: PETER SCHLIPF
 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Mit einem Sieg verabschie­den sich die Volleyball­erinnen des TSV Ellwangen in die Winterpaus­e.
FOTO: PETER SCHLIPF Mit einem Sieg verabschie­den sich die Volleyball­erinnen des TSV Ellwangen in die Winterpaus­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany