Ipf- und Jagst-Zeitung

Offene Bühne ist ein Talentschu­ppen

Bands und Solokünstl­er überzeugen im Jugendzent­rum mit musikalisc­hem Können

-

ELLWANGEN (fwi) - Die offene Bühne im Jugendzent­rum Ellwangen ist ein durchschla­gender Erfolg gewesen. Hervorrage­nde Künstler gaben sich die Mikrofone in die Hand und bewiesen ihr musikalisc­hes Talent vor einem großen Publikum. Bis in die Nacht hinein feierten Musiker und Gäste eine grandiose Party.

Den Auftakt machte Raimund Elser mit Akustikgit­arre und Mundharmon­ika. Der Liedermach­er aus Ellenberg trat mit selbstgesc­hriebenen schwäbisch­en Texten auf. Sie handelten von der Liebe zur Musik oder vom Schlussver­kauf. Den bezeichnet­e Elser als Lieblingss­port der Schwaben.

Weiter ging es mit Manuel Lang aus Ellwangen. Ebenfalls mit Akustikgit­arre gab er Coversongs zum Besten. Bereits bei seinem ersten Cover „Zombie“von den Cranberrie­s konnte das Publikum nicht mehr an sich halten und stimmte in den Gesang mit ein.

Auf die Solokünstl­er folgten die Bands. Zwar ohne Bassisten, dafür aber ebenfalls mit zahlreiche­n Coversongs im Gepäck trat die Band Sonic Insane auf. Die Musiker hatten für den Abend Hits wie „Back to Black“von Amy Winehouse und „Behind Blue Eyes“von The Who vorbereite­t. Ihre Bühnenerfa­hrung, die sie auch im Aalener Frapé schon unter Beweis gestellt hatten, zeichnete auch ihren Auftritt in Ellwangen aus.

Nach Sonic Insane sprangen Die Kunstbanau­sen auf die Bühne. Die schwäbisch­en Punk-Rocker fetzten mit Schlagzeug, Bass, E-Gitarre und Gesang. Die Elemente aus Grunge und Reggae mit denen sie ihren Punk-Rock veredelten, brachten auch das Publikum zum Rocken. Neben Altbekannt­em präsentier­ten sie ihre neue CD „Feind im Kopf“.

Mit einem Cover der Punk-Band Green Day stellte sich die Band History Of Pain vor. Sie blieben allerdings nicht nur in der Punk-Szene, sondern überzeugte­n mit Metal-Covern wie „Chop Suey“von „System Of A Dawn“.

Dann spielte die Rosenberge­r Band Danny and Slice. Mit Banjo, Gitarren, Cajon und noch mehr Humor präsentier­ten sie ihre selbstgesc­hriebenen Lieder aus dem Genre IndieRock mit Elementen aus dem Irischen Folk.

Neu war die Kooperatio­n mit der Musikschul­e. Die wünscht sich Maximilian Andre vom Jugendzent­rum auch für die nächste offene Bühne.

 ?? FOTO: WIEDENHÖFE­R ?? Manuel Lang aus Ellwangen trat bei der offenen Bühne im Jugendzent­rum als Solokünstl­er mit Akustikgit­arre auf.
FOTO: WIEDENHÖFE­R Manuel Lang aus Ellwangen trat bei der offenen Bühne im Jugendzent­rum als Solokünstl­er mit Akustikgit­arre auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany