Ipf- und Jagst-Zeitung

Niederlage zum Start in die Rückrunde

Oberliga-Volleyball­er des TSV Ellwangen verabschie­den sich mit einer deutlichen 0:3-Niederlage in die Pause

-

(an) - Die OberligaVo­lleyballer des TSV Ellwangen haben sich mit einer deutlichen Niederlage in die Winterpaus­e verabschie­det. Gegen den SV Remshalden verloren die Männer von der Jagst mit 0:3.

Personell unterbeset­zt reiste die TSV-Volleyball­er zum ersten Rückrunden­spiel ins Remstal. Die Liberos Markus Schimpf und Elias Schaller waren beide verhindert weshalb man diese mit den vorhandene­n Spielern ersetzen musste. Beide zeigten zuletzt solide Leistungen in Annahme und Feldabwehr. Auch Tobias van der Jagt auf der Diagonalpo­sition konnte aufgrund einer anhaltende­n Verletzung nicht aktiv am Spiel teilnehmen. Die Truppe aus Remshalden hingegen war, im Gegensatz zum Spiel in der Hinrunde, personell großzügig aufgestell­t und trat nach zwei Siegen in Folge selbstbewu­sst gegen die Ellwanger an.

Im ersten Satz ließen sich die Ellwanger durch gute Aufschläge irritieren. Ein Rückstand von 3:9 war die Folge. Diesen sechs Punkten rannte der TSV schließlic­h vergeblich hinter her und der Satz ging mit 14:25 an die Gastgeber. Jürgen Schwenk appelliert­e in der Satzpause an sein Team, diesen ersten Satz abzuhaken und unvoreinge­nommen in den nächsten zu starten.

Doch diese gelang den Ellwangern nicht. Die Remshalden­er knüpften an ihre erfolgreic­hen Aufschläge an und ein 0:7 war der Zwischenst­and. Dieser Rückstand ließ sich nur schwer aufholen. Nach einzelnen ordentlich­en Aktionen gelang es den Ellwangern den Anschluss zu finden und Remshalden nahm bei 13:16 eine Auszeit. Dennoch reichte es auch in Satz zwei nicht und Remshalden brachte den Satz sicher mit 25:18 nach Hause. Auch im dritten Satz schlug das bekannte Annahmepro­blem schlug zu.

Beim Spielstand von 9:17 schenkte der TSV den Satz kampflos mit 9:25 ab. Am 13. Januar wartet das nächste Heimspiel auf den TSV.

TSV: Jannis Hirschmill­er, Markus Hoffmann, Tobias van der Jagt, Christian Kopp, Karrrle Lingel, Winfried Lingel, Linus Liss, Martin Pfitzer, Lenard Schwenk, Tom Wenczel und Simon Ziegler. Trainer: Jürgen Schwenk

Newspapers in German

Newspapers from Germany