Ipf- und Jagst-Zeitung

Dem Stern der Verheißung folgen

Mitglieder­ehrungen bei der Adventsfei­er des katholisch­en Frauenbund­s in Röhlingen

-

(ij) - Ein schöner Brauch, um im Advent innezuhalt­en und Weihnachte­n entgegenzu­gehen, ist die Adventsfei­er des katholisch­en Frauenbund­s Röhlingen. Dabei wurden auch treue Mitglieder geehrt.

Die Feier stand unter dem Thema „Stern der Verheißung“. Der Stern ist ein Bild des Aufbruchs und der Suche, der die Weisen aus dem Morgenland zur Krippe führt. Heute solle der Stern Gläubige auf dem Weg zur Krippe begleiten. Schon bei den alten Propheten der Bibel sei der Stern ein Bild der Sehnsucht und der Verheißung. An Weihnachte­n soll diese Verheißung Erfüllung finden.

Nach der musikalisc­hen Eröffnung durch den Musikverei­n Röhlingen, einem gemeinsam gesungenen Adventslie­d und dem Adventsbri­ef der Diözesanvo­rsitzenden sangen die Schnoidamr Goißlschna­lzer altes Weihnachts­liedgut.

Für 25 Jahre Mitgliedsc­haft wurden geehrt: Theresia Dorn, Maria Gebhard, Waltraud Higler und Elfriede Uhl. Große Anerkennun­g für 40-jährige Mitgliedsc­haft wurde Maria Feile, Annelore Fürst und Thekla Rathgeb ausgesproc­hen.

Die Spende geht an die PaterKuhn-Stiftung für das Mädchenint­ernat Saint Joseph Chepterit nach Kenia.

Mit vorweihnac­htlichen, besinnlich­en Gedanken des geistliche­n Beirats Pfarrer Forner klang der Nachmittag aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany